find post inkrement

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo

habe folgendes script,

Code:
#!/bin/bash

set i=1
find / -name Borkum-* -ok convert {} -resize 50% klborkum-$i++.jpg \;

ich bin rechter neuling was das scripten betrifft und wollte wissen wie ich es hinbekomme das die dateinamen nummeriert werden?

mfg tuxdrummer
 
Du solltest erstmal das hier lesen, wenn du Hilfe willst.
Nach über einem Jahr in diesem Board, erwarte ich, dass du das gelesen hast.

Ohne genaue Infos keinen Lösungsvorschlag.

Wolfgang
 
*inschutznehm*

Die verwendete shell dürfte der ersten Zeile nach die bash sein, das Betriebssystem steht in seinem Profil (Ubuntu Feisty). Oder?
 
*inschutznehm*

Die verwendete shell dürfte der ersten Zeile nach die bash sein, das Betriebssystem steht in seinem Profil (Ubuntu Feisty). Oder?

Mag sein, allerdings gebe ich nix auf das Userprofile, mache mir nicht mal mehr Mühe, das überhaupt zu lesen.
Die Aktualität lasst doch oft arg zu wünschen übrig.

Ist es wirklich so schwer, diesen Hinweis zu beachten?

Wolfgang
 
Ob das, was im Profil steht, noch aktuell ist, kann nur tuxdrummer beantworten, nicht ich. Aber er hat dieses Profil gemäß der Forenregeln ausgefüllt, also kann man für's erste davon ausgehen, finde ich. Wenn sich daraus falsche Ratschläge ableiten, *dann* (und erst dann) ist das seine Schuld - aber man macht doch keine Vorwürfe, obwohl sich jemand an die Regeln hält. Du wirfst mittels des links ja vor, keine ausreichenden Infos zur verwendeten shell bzw. der Distri anzugeben, aber da sind Infos.

Aber egal, es soll hier nicht OT werden...
 
Nein, ich mache keine Vorwürfe.
Versuche nur dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen.
Ist ja nun wirklich kein Problem, das nachzuliefern gelle. ;)

Wolfgang