torcs robot

K

kimi

blub
Hallo,

Das die vorinstallierten "selbstfahrenden Autos" in Torcs ziemlich rücksichtslos unterwegs sind und auf einigen Strecken größere Probleme haben, dürfte ja kein allzugroßes geheimins sein...
Abhilfe schaffen hier ja "robots" von verschiedenen Leuten, ich würde gerne einen installieren und habe mir von andrews seite [¹] den Robot "locus" heruntergeladen. im Readme steht zur installation nur etwas was man machen soll wenn man seinen eigenen Robot bauen, das will ich jedoch garnicht... sondern schlichtweg diesen installieren.

Installation
------------

To make your own robot you'll first need to make a copy of the locus
directory. Then you must rename every locus.* file to your new
robot's name - eg if your new robot is called "mybot" then locus.cpp
becomes mybot.cpp and so on. Lastly you'll need to go through the
various source files and change instances of "locus" to "mybot", then
do the same with the Makefiles and .dsp/.sln/.vcproj files.

Good luck, and hopefully we'll see you on the race track in 2008 :)

cheers
Andrew

ist das überhaupt der richtige robot? ich hatte nur halt schon einiges Lob für "Andrews fantastischen Robot" gelesen...
Hauptsächlich geht es mir darum, zum einen auch auf anspruchsvolleren Strecken bis zum Ende Gegner zu haben und zum anderen würde ich daran interessiert sein, dass ich nicht in jeder kurve von hinten gerammt werde und dann von der Strecke geschoben werde, was nämlich zumindest in der ersten Kurve nach dem Start eigentlich die Regel ist.

Ich habe auch schon von anderen Robots [²] gehört bzw gelesen, wobei ich dazu jedoch keine Kritiken/Lob gelesen habe bisher...

Google hat mir bisher auch keine nennenswerten treffer eingebracht für "torcs robot installation" o.Ä.

Herzliche Grüße, Sorry wenn ich mal wieder fette Tomaten auf den augen hatte und schonmal herzlichen dank,

kimi

[¹] http://www2.webng.com/locus/other.html Andrews Seite (die Downloadsektion wo man den robot "locus" bekommt)
[²] http://www.wdbee.gotdns.org:8080/TorcsDownload.aspx Andere Torcs Seite, auf der man auch einen Robot, so weit ich das verstanden habe, herunterladen kann. (Delphin V1.00)
 
Darf ich Dich fragen, ob Du bei der Installation des Robots schon weitergekommen bist ?

Ich stehe gerade genau vor dem gleichen Problem, ich versuche einen robot aus dem Quellcode zu kompilieren. Ich blicke allerdings einfach nicht durch das von TORCS verwendete Buildsystem durch...

Die Anleitung auf berniw's Homepage hilft mir auch nicht wirklich weiter...

Donnar
 
@ donnar:
nein ich bin noch nicht weitergekommen mit dem problem... habe ein paar chaotische und halb verunglückte kompilieraktionen hinter mir, uA habe ich torcs mal selber kompiliert, und somit noch ein paar fahrer reingekriegt... jedoch nur weitere "damned"s und "inferno"s... allerdings war das eher so ein zufallsprodukt... ziemlich chaotisch...
Das Tutorial auf Berniws Homepage hilft mir auch nicht wirklich weiter...

den "delphin v1.00" habe ich inzwischen eingefügt, getan hat sich jedoch noch nichts, da ich keinerlei plan habe wo man den "aus den quellen erstellten" delphin.dll herbekommen soll... vor allem weil ich nicht weiß aus welchen quellen, da ich zwar das delphin v1.00 da habe, jedoch darin kein "configure" enthalten ist, mit welchen man den Kompiliervorgang starten könnte...
Wiegesagt habe vom Kompilieren keine große Ahnung... Würde mich trotzdem interessieren noch ein paar robots hineinzubekommen.

Donnar, welchen Robot versuchst du zu installieren?

Viele Grüße

kimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kimi,

also ich versuche gerade einen robot für dieses "Rennauto" zu kompilieren:
KSmart

Wie Du die mitgelieferten robots kompilierst, kann ich Dir sagen:

export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/usr/lib
export TORCS_BASE=/usr/src/torcs/torcs-1.3.0
export MAKE_DEFAULT=$TORCS_BASE/Make-default.mk
cd $TORCS_BASE
./configure --x-libraries=/usr/X11R6
make
make install
make datainstall

Damit kann man schon einmal alle mitgelieferten robots kompilieren. Ich bin übrigens auf openSUSE, es kann sein das die Pfade bei Dir unterschiedlich sind !

Ob man 'delphin v1.00' auf Linux zum laufen bekommt weiß ich nicht, da dieser unter MS-Windows und Delphi programmiert wurde.

Ich kämpfe übrigens noch damit herauszufinden, wie man einen neuen robot kompiliert...

Donnar
 
hallo donnar,

ich komme bis zu
Code:
cd $TORCS_BASE
also eigentlich zu garnichts.
am ./configure scheitere ich allein schon deshalb, weil ich torcs nicht selber kompiliert habe aufgrund einiger schwierigkeiten beim kompilieren. => das verzeichnis is bei mir leer...
ist hier im board denn keiner, der sich mit torcs auskennt?

grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Senior System & Network Admin in Berlin

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben