PHP/JS AJAX: CSS Style Change aus div heraus

biotecs

biotecs

Mitglied
Hiho,

ich versuche gerade einen Login mit Hilfe der prototype.js zu gestalten. Ich habe meine HTML Seite in das übliche 2 Spaltenlayout mit Header/Footer per Divs unterteilt.

Code:
<div id="box" class="fix">
	<div id="header"></div>
	<div id="menu"></div>
	<div id="main"></div>
	<div id="footer"></div>
</div>

Im "menu" div habe ich nun inputfelder für Name und Password und schicke das dann per JS an eine login.php:

Code:
function login(name, password) {
	var myAjax = new Ajax.Request(
		"includes/login.php",
			{
				method: 'get', 
				parameters: "?name=" + name + "&password=" + password,
				onComplete: logged_in
			}
	); 
}

function logged_in( originalRequest ) {
	$('menu').innerHTML = originalRequest.responseText;
}

Nun würde ich aber gern, aus der login.php nach einer erfolgreichen Überprüfung der Daten meine Navigationsbox per CSS vergrößern. Beispiel: Normal hat sie eine Höhe von 150px und danach möchte ich ihr 300px geben. Leider funktioniert das absolut nicht. Nach einem erfolgreichen Login schreibe ich mit der login.php und echo ein:

Code:
<script type="text/javascript">
  document.getElementById('menu').style.height = 300;
</script>

in das "menu" div hinein, welches ich auch im generierten Quelltext dann sehen kann. Aber das "menu" div vergrößert sich einfach nicht. Dann wollte ich nach einem erfolgreichen einloggen einfach die index.php nochmal laden lassen, also nen Reload aus der Ajax login.php starten... funktioniert auch nicht.

Ich bekomm mit Hilfe von Ajax einfach keinen sinnvollen Login hin.

Ich wär für jegliche Tips dankbar!! :)

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich in der div Box gefangen bin und nicht auf Elemente von ausserhalb zugreifen kann.
 
Ich verstehe nicht, warum du versuchst, einen Login mit JS zu machen. Das ist doch total unpraktisch. Wenn du die Seite sowiso neu lädst kannste es doch auch ohne JS machen.
Das mit dem "gefangen sein" ist eigentlich quatsch. Du wirst da irgendwo n Denkfehler drin haben. N Fehler kann ich allerdings nicht erkennen. evtl kannste ja noch ne Größenangabe machen:
Code:
<script type="text/javascript">
  document.getElementById('menu').style.height = 300+"px";
</script>
 

Ähnliche Themen

CMS Problem [php]

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben