zugriff auf PHP-generierte Seiten

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Hab meine Apache mit PHP und MySQL konfiguriert unter Debian und Ubuntu.
Bei beiden Systemtemen hab ich das Problem, wenn ich über http://<Rechnername>/<Alias> (Alias zeigt auf ein Web-Space mit einer index.php) funktioniert der Aufruf von PHP. Wenn ich hingegen anstelle dem Rechnernamen "localhost" nutze, dann versucht der Web-Browser das Skipt runterzuladen.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nach Löschen der Privaten Daten im Web-Browser funktioniert localhost wieder. Allerdings geht er jetzt nicht mehr automatisch ins "apache2-default" sondern zeigt die Filestruktur (zeigt den Ordner apache2-default an)? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist im Ordner apache2-default keine index.* -Datei. Apache sucht standardmäßig nach irgendwelchen Dateien, die mit index. anfangen. Wenn er die nicht findet, wird der Ordnerinhalt aufgelistet.
 
Apache sucht standardmäßig nach irgendwelchen Dateien, die mit index. anfangen. Wenn er die nicht findet, wird der Ordnerinhalt aufgelistet.

Apache sucht standardmässig nicht nach irgendwelche index.* sondern nach den Dateien, die in der Direktive DirectoryIndex definiert sind und zwar genau in der Reihenfolge, in der sie dort definiert sind. Da kann auch foobar.html drin stehen und schon wird garnicht mehr nach einer Datei gesucht, die 'index' im Namen enthält.
 

Ähnliche Themen

Aura for PHP Konfigurationsproblem

web-cyradm: Anmeldung nicht möglich

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

VHOST Problem, Debian Lenny

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben