PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : free gaming os--Projekt

fritz
10.03.2008, 18:33
so...ich habe da einfach mal ne idee...und poste die...vllt gibt es sowas schon, wenn nicht hätte ich gut bock sowas zu machen...

und zwar es geht um ein free os, das voll kompatibel zu windows games ist und auch eine gute Hardwareerkennung mitbringt und am besten Hardware schonen geproggt ist--> mehr fps

joa...wer weiß was ???einfach mal munter drauf los posten!!!

Mati
10.03.2008, 18:34
meisnt du mit os = operating system?

fritz
10.03.2008, 18:36
jap....dachte...das ist verständlcih aber scheinbar nicht!!
sry...falls ich den Begriff falsch verwendet habe...;);)

juan_
10.03.2008, 18:38
jaja, die Linuxleute haben halt kein Interesse an einer guten Hardwareerkennung :D

ciao

supersucker
10.03.2008, 18:49
jaja, die Linuxleute haben halt kein Interesse an einer guten Hardwareerkennung

Eben!.......:devil:

Wolfgang
10.03.2008, 18:56
free os, das voll kompatibel zu windows games ist und auch eine gute Hardwareerkennung mitbringt und am besten Hardware schonen geproggt ist--> mehr fps

Du willst also ein free windows programmieren?
Hast du denn überhaupt eine Vorstellung von Systemprogrammierung?
Oder von Hardwareimplementierung und Microcode für multiple Hardware?

Wenn ja, schreib lieber ein paar Module für den Kernel.
Du müsstest dir dann aber Gedanken machen, wie du an die Hardwareinfo der Hersteller kommst.

Oder hast du ganz falsche Vorstellungen davon?

Mati
10.03.2008, 19:06
also ohne dir jetzt nahetreten zu wollen - ein free os mal schnell zusammenzuhacken ist ne mortz arbeit. Selbst wenn du ein experte in sachen C bist wirst du alleine (bzw. mit einer ganzen latte an leuten) bestimmt nicht mal über nen Monat fertig damit....klingt für mich hier fast schon wie ein trollthread

Rain_Maker
10.03.2008, 19:08
Köstlicher FRED, für den sollte man Eintritt verlangen.

jap....dachte...das ist verständlcih aber scheinbar nicht!!

<Vermutung>
Was ein OS ist, war dem Verfasser der Frage sicherlich schon bekannt, er war sich bloß nicht sicher, ob die Idee im ersten Posting wirklich ernst gemeint war.
</Vermutung>

Aber man soll ja Leute ermuntern, also auffi gemma.

Und nächsten Samstag hätte ich gerne den ersten RC (mit ALPHA, BETA oder anderen Kinkerlitzchen gibt man sich bei solch einem "Pipifaxprojekt" wie "Ich schreib mal schnell ein Windowskompatibles, freies OS ohne jegliche Spezifikationen" nicht ab).

Es ist ja nicht so, daß die Jungs von ReactOS da seit Jahren dran rumbasteln und noch nie Probleme bezüglich Urheberechts&Co. hatten.

Noch jemand Popcorn?

Greetz,

RM

fritz
10.03.2008, 19:20
mensch...das war nur mal son gedanke...also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das echt schwierig wegen der ganzen Rechte und der Bürokratie???
wäre es denn nicht auch möglich einen Linux-kernel soweit anzupassen, dass das dann alles windowskompatibel ist???oder ein Programm zu schreiben, dass einem eine exe so umschreibt, dass es sozusagen n linux game is???

Malus
10.03.2008, 19:23
Ich meine ich will dir jetzt nicht zu nahe treten..aber... stellst du dir das nicht sehr einfach vor...?
Ich bin zwar selbst ein Linux-Noob, aber ich denke behaupten zu können das du keine Ahnung von dem hast was du das redest.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Lg

Mintimint

Mati
10.03.2008, 19:25
:D
köstlich - aber ich glaube es fischelt hier....

Aber man soll ja Leute ermuntern, also auffi gemma.

Und nächsten Samstag hätte ich gerne den ersten RC (mit ALPHA, BETA oder anderen Kinkerlitzchen gibt man sich bei solch einem "Pipifaxprojekt" wie "Ich schreib mal schnell ein Windowskompatibles, freies OS ohne jegliche Spezifikationen" nicht ab).

Es ist ja nicht so, daß die Jungs von ReactOS da seit Jahren dran rumbasteln und noch nie Probleme bezüglich Urheberechts&Co. hatten.

Noch jemand Popcorn?

klasse die antwort - ich hätt gern eines.

Also um "Wolfgang" noch mal zu wiederholen: Schreib mal ein stink-normales kernel-programm oder von mir aus auch sonst mal was...(hast du schon mal was programmiert?)

Falls es dich interessiert: Wir haben an unserer Hochschule für einen stinknormalen Bluetooth-Usb-dongle mehrere Wochen gebraucht. Aber muss ja nix heißen..

Kannst ja mal zum Gag in die Kernel-Sourcen schauen - lad sie dir runter oder sonst wo....und schau mal was da so auf dich zukäme....zumindest der ersteindruck...

Rain_Maker
10.03.2008, 19:25
mensch...das war nur mal son gedanke...also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das echt schwierig wegen der ganzen Rechte und der Bürokratie???

Und vor allem auch wegen $AHNUNG.

wäre es denn nicht auch möglich einen Linux-kernel soweit anzupassen, dass das dann alles windowskompatibel ist???

Nein.

oder ein Programm zu schreiben, dass einem eine exe so umschreibt, dass es sozusagen n linux game is???

Gibts schon, nennt sich "Wine" (und Konsorten).

fritz
10.03.2008, 19:29
naja...ich denke mich schon ausreichend informiert zu haben...habe da einen bekannten, der selber schonmal n os geschrieben hat...aber der is mitm Job beschäftigt...und kann nicht so viel schreiben...deswegen frage ich ja euch, ob mann nicht fertige Arbeit selber vervollständigen könnte...und würde mich über konstruktive veiträge freuen

Nyssa
10.03.2008, 19:30
*popcorn ess*
We all know that a computer isn't worth the silicon it's made of unless you can play Tetris on it.

Wozu Windows-games kompatibel? :D

greetz, Nyssa

Wolfgang
10.03.2008, 19:32
So, das sollte genügen.
@ fritz weiß nun, dass er sich da wohl etwas getäuscht hat.

Popkorn wieder einpacken.
closed

Wolfgang