Webserver PHP localhost

K

kikky69

Jungspund
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Webserver, der in meinem Firmenlan in der DMZ steht. Ich kann den Rechner von aussen erreichen und eine Webseite aufrufen.
Sobald ich aber auf eine PHP-Anwendung auf diesem Server zugreifen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Mein Browser (also von aussen) versucht eine Seite auf "localhost" zuzugreifen, was natürlich nicht geht.

Was muss ich da ändern?

Danke für Antworten.
 
Wohl die Config der entsprechenden PHP Anwendung.
Die Fehlermeldung waere auch interessant.

Der Browser versucht eine Seite von "localhost" aufzurufen. Das kann der Browser natürlich nicht. Wenn icb nun in der config-datei in der php-anwendung die öffentliche ip-adresse eintrage geht es woh. Dann kann ich aber vom internen firmennetz nicht mehr mit der anwendung arbeiten, da diese dann die öffentiche adresse nicht mehr auflösen können ....
 
Nun gib uns doch mal ein paar Infos. Angefangen mit der Fehlermeldung.

Wie heist die PHP Anwendung?

Desweiteren meinte ich nicht die externe Adresse, sondern die interne des Servers auf dem "die PHP Anwendung" laeuft.
 
Nun gib uns doch mal ein paar Infos. Angefangen mit der Fehlermeldung.

Wie heist die PHP Anwendung?

Desweiteren meinte ich nicht die externe Adresse, sondern die interne des Servers auf dem "die PHP Anwendung" laeuft.


Hi
die Anwendung heißt projectpier. Die Fehlermeldung kommt im Browser. "Öffnen der Seite fehlgeschlagen".
Mir ist schon klar, dass ich "localhost" von extern nicht aufrufen kann.
 
Projectpier hat einen Unterordner. config heisst der. Da ist eine Datei config.php drin. Den Rest überlasse ich dir. ;>
 

Ähnliche Themen

nginx+php-fpm problem

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

nginx+php-fpm nur weiße php sites

Zurück
Oben