Deutsches Wörterbuch SQL-Dump

noreaga

noreaga

Eroberer
Hallo!
Um meine C++ Kenntnisse mal wieder n bissl zu fordern habe ich mir für die kommenden Tage ein kleines Programm überlegt, welches mich beim Scrabble spielen unterstützen soll ;)
Dafür wollte ich mir für die Buchstabenkombinationen einen endlichen Automaten erstellen der mithilfe einer SQL Datenbank prüft, ob ein produziertes Wort überhaupt existiert. Einziger Haken daran ist, dass ich kein deutsches Wörterbuch zur Hand habe und eine Anfrage bei einem Webservice für ein solches Problem natürlich nicht in Frage kommt.

Kennt jemand von euch einen kostenlosen SQL Dump mit einem Wörterbuch? Google hat mir leider nix wirklich sinnvolles dafür ausgespuckt. Einzig annehmbares Suchergebnis war ein Dictionary, welches von deutsch nach japanisch übersetzt, was aber auch eher suboptimal ist.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Danke!

War zwar jetzt nicht genau was ich gesucht habe, aber dafür bin ich unter /usr/portage/app-dicts fündig geworden. Ich werde jetzt mal bissl mit Aspell experimentieren, da es auf den ersten blick ne gute API bietet und IMHO schneller sein dürfte als irgendwelche MySQL DB's

Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben