Mandrake 9.1 kann keinen WManager mehr starten

U

unixsu

Jungspund
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe bezüglich Mandrake eine Frage:

Ich kann mich nicht unter einem WindowManager einloggen.Das letzte mal als ich das konnte,wollte ich zum ersten mal GNOME starten nachdem ich KDE eingerichtet hatte.Doch der gnome-panel stürzte ab und startete immer wieder neu.Sodass ich nichts machen konnte und dadurch den PC ausschalten musste.Beim restarting konnte ich mich dann weder zu KDE noch GNOME oder zu IceWM einloggen,ich schreibe mein Passwort und es erscheint zuerst dieses Blaue hintergrund (wahrscheinlich vom XServer)und normalerweise sollte danach der Splashscreen der jeweiligen WManager zu sehen sein aber stattdessen werde ich in den Login Bildschirm zurückversetzt.

Hoffe jemand hat ein Vorschlag

Danke schon mal im Vorraus
 
Steht dein Anmeldemanger auf default?Du musst dort das jeweilige einstellen,KDE Gnome u.s.w
 
Welche Graphikkarte hast Du?
Einige können üble Probleme bereiten.
 
Also ich kenne das Problem. Hatte ich mal bei 9.0. Damals habe ich in meiner Unwissenheit noch neuinstalliert.
Ich habe leider die genaue Lösung vergessen:

Aber, schau mal nach, ob bei dir der Pfad /etx/X11/wmsession.d gibt.
In diesem Pfad sollte sowas stehen wie 01KDE und 02GNOME usw. stehen. Wenn ja, schreib mal, wenn nicht, habe ich dein Prob gefunden ;)
 
halllo
ich hab im Verzeichnis /etc/X11/wmsession.d geguckt und da ist folgendes drinne:

01 KDE 02 GNOME 07 IceWM

danke

P.S.Hab eine Riva 128 alte Grafikkarte:-(
 
Original geschrieben von unixsu
kann mir denn keiner helfen?
danke

Schaue mal bitte nach, ob deine /etc/X11/prefdm existiert. Wenn ja, hänge sie mal an den Thread hier an.
 
wenn ich ./prefdm im Verzeichnis /etc/X11/ eingebe kommt dann:

./prefdm : Line 79: /var/lock/subsys/dm : Permission Denied.

danke schon mal
 
ähm - bitte nicht ausführen :) aber dein Post beweist, das sie da ist....merkwürdig.

Ich glaube du musst doch mal neuinstallen :) mir fällt kein Script oder Datei mehr ein, an der es liegen könnte.
 
Hast Du genügend Platz in Deinem /home UND in /tmp ?

Daran kann es auch scheitern.

--
Gruß, Marcus
 
Du solltest auch mal schauen, ob du in /var noch Platz über hast.

Mit df -h schaust du nach, wieviel Platz du auf den einzelnen Partitionen noch frei hast.
 

Ähnliche Themen

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Nch Neustart: Panele fehlen

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben