cygwin, perl und serial port

C

CuRaToR

Doppel-As
Hallo,
auf meinem Windows XP System läuft cygwin, des hab ich mit perl 5.61 installiert und geht soweit.

Nun möchte ich aber was über den serialport übertragen, und da springt mich immer eine meldung an, dass SerialPort.pm nicht gefunden werden kann.

Hm, hat er recht, ich finde die auch nicht. Wie kann ich die nachinstallieren bzw. wo kriege ich die her?

Danke
Alex
 
Aha, Win32::Serialport statt Device::Serialport.

Das ist doch mal ein Ansatz, hab da halt falsch angefangen.

Ich probiers mal damit
 
Gute frage, ich bin echt neu in dieser Hinsicht. Bin nach nicht sehr tief in die cygwin Materie eingetaucht. Plan ist es jedenfalls ein Linux Makefile per make zu kompilieren, ein teil dieses Makefiles ist halt die nutzung eines Perl teiles [serial.pm]. Brauch jetzt dafür Windows Perl oder Linux[cygwin] Perl.

Ich blick das echt nicht, gerade die Trennung von linux und windows teilen....
 
Kann man perl nicht auf so auf einem Windows system installieren?
Doch, AvtiveState-Perl funktioniert z.B. gut. Wir haben einiges an Perl auf unseren Linux-Webservern laufen, aber geschrieben wird auch viel testweise unter Windows mit dem.

Also Cygwin & co. nur um Perl zu haben ist überflüssig, das geht wirklich direkt unter Windows.
 
Doch, AvtiveState-Perl funktioniert z.B. gut. Wir haben einiges an Perl auf unseren Linux-Webservern laufen, aber geschrieben wird auch viel testweise unter Windows mit dem.

Also Cygwin & co. nur um Perl zu haben ist überflüssig, das geht wirklich direkt unter Windows.
genau das meine ich, war nur zu faul in meinem Perl Buch zu schauen, wie genau das heist *GG*
 
Hi,
also ich hab jetzt mal einiges probiert!

1. Active Perl geht! Auch das Win32::SerialPort lies sich gangbar machen und erste Erfolge meinerseits mit diesem Serial Port waren zu verzeichnen, d.h. einfach so ein pl skript aufrufen ging!!