PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [How-To]Squid-Proxy auf Uni Server

JohnnyWakler
28.01.2008, 17:43
Hallo Zusammen ,

ich versuche seit geraumer Zeit den Squid-Proxy auf unserem Uni-Server (Unix version ist mir leider nicht bekannt) zum laufen zu bekommen. Das Problem : Ich besitze leider keine Root rechte. Ein Mitstudent hat es jedoch schon geschafft den Proxy erfolgreich zum laufen zu bringen (leider ein Egoist , denn er will mir nicht zeigen wie). Das einzige was durchgesicktert ist ist die Tatsache , dass er eine "abgespeckte" Linux Distribution auf den Server kopiert hat und darunter nun der Proxy läuft.

Ich habe leider wenig Ahnung von Linux oder Unix(ich weiss gerade genug um Squid mit Rootrechten zum laufen zu bekommen).

Hat jemand vielleicht eine Idee um was für eine Linux Distribution es sich handeln könnte (Jeder Account hat nur 100mb Speicher also müsste die Distribution so ca bei 60-70 mb liegen ) und vielleicht einen Ansatz wie ich das ganze zum laufen bekommen könnte ?

vielen Dank schonmal im vorraus

supersucker
28.01.2008, 17:48
Das Problem : Ich besitze leider keine Root rechte. Ein Mitstudent hat es jedoch schon geschafft den Proxy erfolgreich zum laufen zu bringen (leider ein Egoist , denn er will mir nicht zeigen wie). Das einzige was durchgesicktert ist ist die Tatsache , dass er eine "abgespeckte" Linux Distribution auf den Server kopiert hat und darunter nun der Proxy läuft.

Dir ist schon klar, daß du wegen sowas von der Uni fliegen kannst, wenn ein Admin das rauskriegst?

Evtl. kriegst du auch noch eine Strafanzeige an den Hals...

JBR
28.01.2008, 17:54
ich versuche seit geraumer Zeit den Squid-Proxy auf unserem Uni-Server
Falsch !
besser:
"Ich arbeite schon seit geraumer Zeit daran mir Ärger mit dem Rechenzentrum einzuhandeln indem ich versuche ihre Firewalls zu unterlaufen"

Tomekk228
01.02.2008, 07:00
he? wofür soll da squid laufen? oO

r34ln00b
01.02.2008, 10:04
Schöne Geschichte JohnnyWakler -.-

Wolfgang
01.02.2008, 12:43
Zwei Dinge:
1) Dein Vorhaben ist sicher nicht Legal.
Deshalb bist du damit im falschen Board gelandet.
2) Deine Frage hat nichts mit deinem Threadtitel How-To zu tun.
Deshalb bist du auch noch im falschen Forum gelandet.

Wolfgang