PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sqlplus Cursor nach rechts bewegen



larry
18.01.2008, 17:01
Hallo,
ich arbeite z.Z. mit sqlplus auf nem entfernten Rechner. Wenn ich mich vertippe muss ich immer bis zum Tippfehler alles löschen und dann neuschreiben, da ich mit den Pfeiltasten den Cursor nicht bewegen kann. Kann man das umstellen?Wie?
schon mal danke
Gruß larry

mcas
18.01.2008, 19:36
Hallo larry,
was für ein Betriebssystem hast du unter dem Oracle? Welche Terminalemulation benutzt du für die Remoteverbindung? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es möglich ist, den Cursor zu bewegen.

larry
18.01.2008, 21:16
Oracle läuft unter suse. sqlplus Version: 10.2.0.1.0
Bin über ssh mit dem Server verbunden

Wh1sper
22.01.2008, 07:42
Mach mal stty
und man stty. Der Schlüssel ist wahrscheinlich das erase
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ohh mist, cursor nach rechts, ist ja andere Richtung, sorry.

dizzgo
22.01.2008, 09:07
SqlPlus ist ein sehr rudimentäres Tool, soweit ich weiss kannst du das nicht ändern, du kannst den Cursor weder nach rechts noch nach links bewegen, du kannst lediglich schreiben und löschen.

Grüsse
d22

ps: Falls es doch gehen würde, wär ich sehr interessiert zu wissen wie ;)