GTA IV - Anwalt will es erneut verbieten lassen

WFC + Nintendo

WFC + Nintendo

Grünschnabel
Ja, wer hat noch nicht von ihm gehört? Jack Thompson gilt in den USA als lautstarker Befürworter eines Verbots von Videospielen mit Gewaltpotential. Insbesondere den Publisher Take 2 nahm der Anwalt immer wieder gerne aufs Korn. Spiele wie Grand Theft Auto oder Bully waren ihm ein Dorn im Auge. Jetzt drohte Thompson offenbar erneut den Verkauf von GTA IV verbieten zu lassen, indem er das Spiel wiederholt zum öffentlichen Ärgernis erklären ließ.
Take 2 hat bereits vor geraumer Zeit Beschwerde gegen den Anwalt eingereicht. Er verstoße mit seinen Methoden gegen das in der Verfassung verbriefte Recht auf „Freie Meinungsäußerung“.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Ärger zwischen Take 2 und Thompson. Unter anderem forderte er, die Entwickler müssten eine Mission aus GTA IV entfernen, in welcher der Protagonist Niko Belic dazu aufgefordert wird, einen Anwalt umzulegen. Thompson vermutete, diese Mission sei auf ihn zugeschnitten. Nach den Gerüchten, auch Hillary Clinton könnte eine Nebenrolle als Prostituierte in GTA IV gewidmet sein, bekommt die Sache nun neuen Zündstoff…
 
Hallo WFC + Nintendo

Vielen Dank für dein Interesse im Unixboard. Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Unixboard sich in erster Linie rund um Themen Unix und Linux drehen. Da deine Threads sich ausschliesslich um Games und Offtopic drehen, scheint es mir, dass du falsche Vorstellungen von diesem Forum hast. In dem Falle kann ich dir Foren von Spielezeitschriften empfehlen, dort dreht sich (fast) alles nur um Games.

Grüsse
Joel
 
Und wenn du schon irgendwelche News kopierst dann bitte auf jeden Fall MIT Link oder zumindest einer Quellenangabe.


Und auch von mir: Deinen Posts nach zu urteilen dreht sich dein Interesse am Computer hauptsächlich um Spiele. Da es die meisten Spiele nur für Windows gibt, gehe ich auch davon aus dass du nicht einmal wirklich weißt was Unix/Linux ist. Falls dem so sein sollte, such mal ein bisschen nach diesen Wörter und überleg dir dann, ob diese ganzen Posts in diesem Board sinnvoll waren.

EDIT: Mein 555. Post. Juhuu
 
Zurück
Oben