Daniel Robbins kehrt zurück

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Daniel Robbins will zurückkehren

Nachdem die Gentoo-Foundation ihren Stiftungsstatus zumindest kaum noch wahrnimmt, hat Gründer Daniel Robbins gestern »angeboten«, den Vorsitz der Foundation wieder zu übernehmen, allerdings knüpft er dies an eine Reihe von Bedingungen, angesichts derer ich davon ausgehe, dass die Gentoo-Foundation dieses Angebot nicht annehmen wird; insbesondere die Benennung der Stiftungsmitglieder soll ihm überlassen bleiben.

Daniel Robbins schrieb:
In other words, if the current trustees accept this offer, they are basically handing the leadership of the Foundation over to me and the trustees that I will choose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schön die Füße still halten. :)
Daniel Robbins hat angeboten Gentoo aus der Kriese zu helfen.
Noch wurde nichts entschieden. Ich denke bei Gentoo sind da viele geteilter Meinung.
Bei den Usern sieht es etwas anders aus. Laut einer Umfrage auf forums.gentoo.org wollen über 90% D. Robbins wieder.

Meiner Meinung nach ging es eh mit Gentoo stetig Berg ab seit Daniel Robbins Gentoo verlassen hat.

EDIT: Jetzt hast du den Titel geändert haha
 
EDIT: Jetzt hast du den Titel geändert haha

Jo, ziemlich bezeichnend, dass ich zunächst diesen Titel wählte, denn meine erste Reaktion auf Robbins Angebot an die Foundation war ziemlich positiv. Zwar bin ich erst nach Robbins Abgang auf Gentoo gestoßen, habe die Entwicklung jedoch sozusagen in der Retrospektive mitverfolgt. Ich finde die Bedingungen, die er stellt, einigermaßen suspekt, zumindest kann er sich denken, dass er damit kaum Zustimmung von seiten der Foundation erhalten wird, aber wünschen würde ich mir seine Mitarbeit schon.
 
Zwar bin ich erst nach Robbins Abgang auf Gentoo gestoßen, habe die Entwicklung jedoch sozusagen in der Retrospektive mitverfolgt.
Tja, ich bin noch überhaupt nicht auf "Gentoo" als Projekt gestoßen ;)
Gibt es diese Krise wegen dem Weggang von Robbins?

Ich finde die Bedingungen, die er stellt, einigermaßen suspekt, zumindest kann er sich denken, dass er damit kaum Zustimmung von seiten der Foundation erhalten wird, aber wünschen würde ich mir seine Mitarbeit schon.

Ja, schon. Heißt das, er hat sich auch aus der Mitarbeit zurückgezogen?
 
Hihi, ich teste grad gentoo in ner virtuellen maschine. bin grad portage nach /mnt/gentoo/usr am entpacken xP *stolz bin*

Dank des handbuch ist es wirklich sehr einfach :)

Aber jetzt interessiert es mich. Was ist den passiert als Robbins ausstieg?
 
Habt ihr zwei eigentlich keinen Messenger, um Eure Gespräche zu führen? Das ist doch kein chatroom hier!
 

Ähnliche Themen

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Zurück
Oben