counterstrike source auf ubunutu installen

S

Snaper

Grünschnabel
Hey leute,

haben nen flatsch neuen root bekommen. Nun möchten wir gerne nen oder auch 2 css server drauf laufen lassen, nur wir wissen nicht weiter. Ich meine ich habe sagen wir mal mittleres bis hohes wissen in so sachen, jedoch ist ein root server neuland für mich. Der server läuft unter Ubuntu 7.04, haben SSH und alles was man sonst noch so bekommt. Bitte also um Hilfe tipps,tuts.

THX gruß Snaper
 
*hust* Google spuckt zu diesem Thema ziemlich viel aus ;) , z.B. diese Tutorial hier: *klick*

Hier noch ein paar weitere Treffer von Google mit den Suchbegriffen "linux counterstrike source server tutorial" , hier wirst du sicher fündig: *klick*
 
ok, hast du evtl. nen guten suchbegriff für mich ? habe ne menge mist gefunden bei google. und ne frage am rande, wie kann ich sehen ob wir ein home verzeichniss haben ? :P habe bisher keine ubuntu erfahrung


edit: schon die links gefunden. DANKE leute
 
noch mal eine dumme frage -.-
tja ubuntu skill = 0

habe in den tuts gelesen, man sollte einen neuen user dafür erstellen, wie mache ich dies über ssh oder auf über oberfläche selber.

danke für die hilfe und sorry für die dummen fragen, ich weiß das so fragen nerven, bitte dennoch helfen. :)
 
Ließ dir mal die Manpages zu "useradd" oder "adduser" durch. Das dürfte dir weiterhelfen. Als Link dazu: *klick*
 
EDIT,PUSH:
ok, echo home ergibt "/home/admin" kann das sein das die nen dedizierten und keinen root gemietet haben und ich deshalb eh net über nen root nen neuen user erstellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hömm kann da was passieren ? ich meine läuft nit über meinen namen, aber will anderen leuten keinen schaden zufügen :P.
 

gratz, du hast es geschafft, innerhalb von 60 minuten, 1 thread, 2 mal mit dem gleichen nutzlosen link zuzuspammen :). WOW

aber das is deine sache, habe mich jetzt ein wenig eingelesen und mir nen virtuelles Ubuntu auf meinem rechner eingerichtet und n bissle mit shell etc. probiert. Jetzt läuft soweit alles.

Dennoch danke ich denen leuten, die mich net direkt geflamet haben und mir sogar geholfen haben. :D


greetz und bye bye Snaper
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben