Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität

fejngold

fejngold

Jungspund
Hej,
hat jemand eine Idee wie ich unter Java herausfinde, inwiefern der Benutzer bzw. der Computer inaktiv sind. Im Grunde genommen, ähnliches wie der Aufruf eines Bildschirmschoners. Prinzipiell könnte ich ja die Maus- und Tastaturaktivität abfragen, dafür müsste diese allerdings auch greifen, wenn das Programm im Hintergrund läuft. Insofern bin ich überfordert und jeder Hilfe dankbar.
 
hat jemand eine Idee wie ich unter Java herausfinde, inwiefern der Benutzer bzw. der Computer inaktiv sind. Im Grunde genommen, ähnliches wie der Aufruf eines Bildschirmschoners. Prinzipiell könnte ich ja die Maus- und Tastaturaktivität abfragen, dafür müsste diese allerdings auch greifen, wenn das Programm im Hintergrund läuft. Insofern bin ich überfordert und jeder Hilfe dankbar.

Ich verstehe dein Problem nicht, ob ein Programm im Hintergrund läuft oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle für Tastatur / Maus-Aktivitäten.

Diese Aktivitäten kannst du so oder so abfragen.

Wenn es dir eher um das generelle Abfragen dieser Aktivitäten geht, dann schau dir mal an, wie das die Jungens von Ultra-VNC in ihrem Java-Applet machen.
 
Okay, wusste nicht, dass ich im Hintergrund auch abfragen kann. Aber dank dir.
 
Zurück
Oben