Ein spiel für linux gesucht.

G

Guest

Hey,

ich hab grad endlich ein spiel wieder gefunden, was ich schon mit 8 jahren gespielt habe und ewig gesucht habe :)

Und zwar Bridge :)

Wer nicht weißt was es ist, hier ein link > http://www.games.de/index.php?Itemid=543&gameId=1273&option=com_downloadgames

Das ist natürlich eine abgewandelte bzw neuere Version (also nicht Bridge).

Unter Linux ist es leider nicht lauffähig.

Kennt einer, so ein spiel, nur für linux?

Bzw was ähnliches?

Danke schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Demo von dem Verlinkten, hast Du das ganze denn schon mit "wine" probiert? Kann mir fast nicht vorstellen, das das mit wine nicht läuft.

Die Demo würde sich allerdings nicht lohnen, das waren irgendwie 6 aüßerst einfache Brücken, und die Züge waren innerhalb von Minuten (gesammte Demo gemeint) am anderen Ufer. Wenn es das ganze auch etwas "komplexer" und "knffliger" gibt, kann ich dem schon einen Spassfaktor abgewinnen.
 
Danke für die Antworten.

@Athur, es läuft bestimmt mit Wine, aber ich möcht es gern direkt unter linux installieren :)

p. schneider: das ist bridgebuilder, und nicht bridge ;) Aber naja, kennt einer sowas als opensource oder so für linux?
 
Hey,

ich hab grad endlich ein spiel wieder gefunden, was ich schon mit 8 jahren gespielt habe und ewig gesucht habe :)

Und zwar Bridge :)

Wer nicht weißt was es ist, hier ein link > http://www.games.de/index.php?Itemid=543&gameId=1273&option=com_downloadgames

Das natürlich eine abgewandelte bzw neuere Version.

Unter Linux ist es leider nicht lauffähig.

Kennt einer, so ein spiel, nur für linux?

Bzw was ähnliches?

Danke schon mal! :)

das spiel heißt nur BRIDGE und nicht Bridge Builder. Und sieht auch ganz anders aus als Bridge Builder...

Ich hab nur den Link genommen, damit ihr UNGEFÄHR wisst was für ein spiel BRIDGE ist. Weil ich Bridge nicht mehr gefunden habe, weils schon über 10 jahre alt ist...

plz read 2 times...
 
plz read 2 times...

Sorry, aber Dein Pisa-Gefasel ist schon beim ersten mal übel genug.

Das natürlich eine abgewandelte bzw neuere Version

Lerne Du zunächst vollständige Sätze zu schreiben.

Und wenn es nicht das ist, was Du willst, wieso hast Du dann versucht, es unter Linux (wenn auch erfolglos mit wine) zum Laufen zu bekommen?

(Siehe nächster Satz)

Lies Dein Geschwurbel erstmal selbst, bevor Du es postest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber Dein Pisa-Gefasel ist schon beim ersten mal übel genug.



Lerne Du zunächst vollständige Sätze zu schreiben.

Und wenn es nicht das ist, was Du willst, wieso hast Du dann versucht, es unter Linux (wenn auch erfolglos mit wine) zum Laufen zu bekommen?

(Siehe nächster Satz)

Lies Dein Geschwurbel erstmal selbst, bevor Du es postest...

Oh, sry, hab ich garnicht gesehn :rolleyes:

Warum ich es versucht habe? Weil ich es testen wollte :)

Habs korrigiert ;)

Sry für die Vorwürfe :)
 
Kommt das dem Gesuchten vielleicht nahe/näher?

http://www.g4l.de/cms/showbericht.php?id=85

Wenn man die ganzen Pakete für Kartenspiele (Bridge ist nun mal ein - wenn nicht sogar das am weitesten in der Welt verbreitete - Kartenspiel) ausklammert, dann findet man hier vielleicht noch mehr:

http://www.google.de/search?q=Bridge+Game+Linux&ie=UTF-8&oe=UTF-8

(Da habe ich zumindest den oberen Link gefunden).

Zumindest passt das obige Spiel in die Kategorie "schon ein wenig älter".

Greetz,

RM

Ist leider nur demo genau wie unter windows...
 
Fragt sich nur, ob man dafür 20$ zahlen möchte.
Bei dem momentanen Dollarkurs sind das doch fast "nur" 15 Euro...

So teuer würde ich das jetzt nicht nennen. Hab mir gerade den ersten Dark-Project Teil für über 40 Euro gekauft. Das Spiel ist 8 Jahre alt... aber halt ein Klassiker... wie ein Oldtimer.
 
Bei dem momentanen Dollarkurs sind das doch fast "nur" 15 Euro...

So teuer würde ich das jetzt nicht nennen. Hab mir gerade den ersten Dark-Project Teil für über 40 Euro gekauft. Das Spiel ist 8 Jahre alt... aber halt ein Klassiker... wie ein Oldtimer.

dark project? Das mit dem dieb? für 40€!? Wo hast du dir den das gekauft?

Schon oft bei re*l.- gesehn für 5 - 10€...

War auch mal bei einer Computerbild spiele dabei...die hab ich auch noch...
 
dark project? Das mit dem dieb? für 40€!? Wo hast du dir den das gekauft?
Aber sicher nicht die aller erste Version ;) (sogar eingeschweist, die kommt ins Regal :)) ) inkl "richtigem" Pappkarton und gedrucktem Handbuch und und und... sowas wird ja heute gar nicht mehr hergestellt...

Die ist nämlich sogut wie ausgestorben und ein echtes Sammlerstück, die anderen beiden Teile, die eh nicht hitig sind, gibs auf der Pyramide und so.
Mir gings aber um das einzige wahre. Ein Preis den man gerne zahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher nicht die aller erste Version ;) (sogar eingeschweist, die kommt ins Regal :)) ) inkl "richtigem" Pappkarton und gedrucktem Handbuch und und und... sowas wird ja heute gar nicht mehr hergestellt...

Die ist nämlich sogut wie ausgestorben und ein echtes Sammlerstück, die anderen beiden Teile, die eh nicht hitig sind, gibs auf der Pyramide und so.
Mir gings aber um das einzige wahre. Ein Preis den man gerne zahlt ;)

Also der 1 teil. Wo man in eine ecke startet und an wächtern vorbei muss die links in nem turm sind oder so.

Kann man kaufen, in einer silbener dvd hülle...

In pappkarton usw kannst vergessen, kriegst nirgends zu kaufen, daher ist deins wirklich ein Sammler stück. Aber vom spiel her sind beide gleich ;)

Naja, zurück zum Thema. Kennt keiner sowas wie Bridge für Linux als opensource oder so?
 
Aber sicher nicht die aller erste Version ;) (sogar eingeschweist, die kommt ins Regal :)) ) inkl "richtigem" Pappkarton und gedrucktem Handbuch und und und... sowas wird ja heute gar nicht mehr hergestellt...
klingt ja schon richtig nach Nostalgie! Aber wenn ich Dich recht verstehe hast Du das Spiel eher als Sammlerobjekt, als als Spiel gekauft. Gibt es denn dafür einen Markt (alte Computerspiele in org. Verpackungen)?
Den einzigen, den ich da kenne, ist der Flohmarkt in Hannover, dort wechseln so manche Spiele (Verpackung ... egal) ihren Besitzer über dem normalen Ladenpreis.
 
Gibt es denn dafür einen Markt (alte Computerspiele in org. Verpackungen)?
Kann ich dir nicht sagen, das ich das gefunden hab war mehr Glück. Hatte einer zusammen mit jeder Menge "wirklichem" Ramsch auf nem Adventbasar/Flohmarkt zu liegen und da hab ich doch sofort zugegriffen. Eigentlich sammel ich "solche" Sachen auch nicht, aber die Thief-Reihe (Dark Project, DPII-TMA und DS) ist eine meiner Lieblingsreihen. Also bekommt es gleich einen Platz neben meiner MonkeyIsland und der Indiana Jones (Disketten leider weg...) Verpackung :)
 

Ähnliche Themen

GloriousEggroll: Updates für die Proton-Varianten zum Spielen unter Linux

PCLinuxOS 2021.11: Neue Software und alte Schule für das Spielen unter Linux

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben