NAS - Apache server ?

baud

baud

Routinier
HI Leute !

kennt ihr ein NAS, das mit einen Apache server bieten kann ?

wenn moeglich vielleicht ohne viel aufwand !

mfg

baud
 
Mojn,
Wie waers mit freenas?


Ich habe kurz geschaut und finde zwar kein Apachen, aber irgendwie muss ja das Webinterface auch gehostet werden. Außerdem habe ich in den Update was von php5.2.5 gelesen. Sieht also garnicht so schlecht aus!

Ein FreeNAS Tutorial (von Tech-channel) hab ich hier irgendwo auch gepostet.

ciao
 
also ich such schon was ... wo ich nicht extra nen Computer fuer laufen lassen muss !
am liebsten mit Raid 0 und 1 ! und 2 x 500 GB waehre toll !


was meinst du mit ... " nimm lieber nen Richtigen " ?


mfg


baud
 
nee.. sry .. hatte mich falsch ausgedrueckt.....
ich meinte das so .. das ich entweder in raid 1 oder raid 0 laufen lassen kann !

je nach dem ... was ich gerad fuer sinnvoll hallte !


jemand ne Idee ?

aber ich hab mich informiert.. und sehe zur Zeit keinen vorteil in direckten NAS systemen ...ich werd mir warscheinlich doch meinen alten 500 MHZ amd schnappen ... und darauf nen standard debian mit apache2 packen !

dann hab ich alles... kann damit umgehen und alles wird gut ;-)

oder wie seht ihr das ?

ok.. und nicht zu letzt is es billiger !

mfg

baud
 
Vielleicht solltest du dem alten Rechner aber noch ein neues 80+ Netzteil spendieren, da die alten Netzteile zu den neuen echte Energiefresser sind.
Ich habe mir einen Fileserver zusammengebaut: Celeron S 420 (1,6GHZ), 2GB DDR2 und ein Mainboard mit Onboard-Grafik. Der stellt bis jetzt 1,4TB im Netzwerk bereit, aber ich habe noch Platz für weitere Silos. :D
 
nee.. sry .. hatte mich falsch ausgedrueckt.....
ich meinte das so .. das ich entweder in raid 1 oder raid 0 laufen lassen kann !
Überleg dir erst einmal was du willst - Datensicherheit oder mehr Performance oder willst du nur spielen dann ist das natürlich egal. RAID 0 und RAID 1 haben ausser vom Namen her erst einmal nicht viel gemeinsam und verfolgen ganz andere Ziele.
 
Überleg dir erst einmal was du willst - Datensicherheit oder mehr Performance oder willst du nur spielen dann ist das natürlich egal. RAID 0 und RAID 1 haben ausser vom Namen her erst einmal nicht viel gemeinsam und verfolgen ganz andere Ziele.

danke fuer die Info ! ;-)

ich bin mir sehr bewust darueber was das ist....
Es ist mehr so ... als test und spielobjekt gedacht !

mfg

baud
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Samba Server mangling

Apache HTTP Server startet nicht

Artikel: NAS-Server mit Nas4Free aufsetzen

Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

Zurück
Oben