PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming "Tv-Box" bzw Software?

Tomekk228
09.12.2007, 22:12
Hey,

da ich vor 2 stunden mein TFT abgehohlt habe, hatt ich die idee den als "TV" zu misshandeln.

Also, ans notebook angeschloßen, und dualscreen eingerichtet.

Jetzt fehlt mir nur noch eins. Eine software.

Eine Software, der z.b mein Filme ordner einliest und ich mit einer "Fernbedienung" (in diesem fall die 2 seiten tasten meiner maus) steuern kann bzw zwischen "sender" wechseln kann. (und das ist kein problem, weil ich bestimmt hotkeys einstellen kann)

Es wär cool wenn das ähnlich wie im TV ist. Also ich wechsle auf kanal 2 und da läuft dann z.b schon bereits Dr. House seit 4 minuten, oder auf kanal 3 und da läuft eine scrubs folge schon seit 2 minuten. Wär auch nett wenn er die auch per Zufall aussucht, so das wenn ich jedesmal die software anschmeiße, immer was anderes läuft.

Kennt jemand so eine Software? Kann auch für windows sein.

Ich hab mich schon mit mplayer beschäftigt. In die Playlist alle folgen usw rein, random einschalten und gut ist. Nur spielt er da von anfang an ab. Daher hab ich mir gedacht ich mach es in einem script bzw befehl, das er z.b ab der 4ten minute abspielt. Aber das ist dann nur für 1 video und die restlichen werden ab 0 abgespielt. Aber er soll halt an einer zufälligen stelle anfangen zu spielen und das am besten nur bis die ersten 5 - 7 minuten.

Sry für das jetzt wirklich beschissene deutsch und erklärung...Bin grad ziemlich müde, weswegen ich es auch direkt in den Sandkasten setzte. Ist auch mehr eigenes interesse und nutze als ein gemeinschaftliches gut tuen.

JBR
10.12.2007, 22:02
.Bin grad ziemlich müde, weswegen ich es auch direkt in den Sandkasten setzte.
Wenn du so müde bist

Kann auch für windows sein.
geht besser ins Bett

Tomekk228
10.12.2007, 23:55
Wenn du so müde bist

geht besser ins Bett

Argh^^

Wollte aber gern dafür ne lösung haben :)

Edit: Ich sagte auch das es für windows sein kann, weil ich eine Lizens für Vista Ultimate habe und dort ist MediaCenter (oder wie es heißt) enthalten. Und falls einer das erwähnen würde das es damit gehn würde, würd ich vista einfach auf ne 2te partition installieren :)

JBR
11.12.2007, 16:14
Willst du streamen oder das per tv karte regeln

Tomekk228
11.12.2007, 17:41
Keins vom beiden.

Ich hab ein TFT an meinem Notebook angeschlossen. Und darauf will ich Videos gucken. Und das restliche steht ja oben :)

JBR
11.12.2007, 19:30
ok :)
so ein programm kenne ich nicht

Tomekk228
11.12.2007, 22:03
ok :)
so ein programm kenne ich nicht

obwohl. Ich könnte mehrere VLC's instanzen öffnen und jede irgendein file abspielen lassen bzw streamen :D Aber das geht zu sehr an die CPU...

JBR
12.12.2007, 11:25
Die Motivation so eine Programm zu schreiben ist ja auch eher gering, normalerweise möchte der benutzer seine Filem ja von Anfang an sehen. versuch es mal mit einem Plugin