Samba zeigt nicht alle Dateien an

K

kurty

Grünschnabel
Nabend,

ich habe das Problem, dass mein Samba Server, der bis gestern Abend immer richtig funktioniert hat und an dessen Konfiguration ich nichts geändert habe, seit gestern abend nicht mehr alle Dateien anzeigt.

Die Dateien die er auslässt haben aber die gleichen Rechte wie die, die er anzeigt.
Das Komische ist, dass das Problem nur bei WinXP Clients auftritt, der Debian
Client zeigt alles richtig an. weiß jemand worans liegen kann?

# smbd --version
Version 3.0.24

Danke schonmal,


kurty
 
Hi Kurty,
ein paar mehr Infos wären ganz gut. Vielleicht kannst du mal deine Parameter der Konfiguration posten und mal ein paar "ls -l" Auflistungen von Dateien, damit man mal sieht wie die betroffenen aussehen und wie die anderen - vielleicht fällt jemandem irgendwas auf was du bisher übersehen hast. Man weiß ja nie.
Grüße Onno
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem. Bei mir werden auch in einigen Ordner nicht alle Dateien und auch nicht alle Unterordner angezeigt.
Ein Muster welche Dateien nicht gezeigt werden, lässt sich dabei nicht erkennen.
Daten sind auf Filesystem vorhanden aber die Clients der Domäne (WinXP SP2) zeigen sie nicht an. Die Unterordner lassen sich aber dennoch nutzen, wenn man den Pfad manuell in die Explorerleiste tippt (hier werden dann aber auch nicht alle Dateien des Ordners angezeigt).
Habe auch ein Debian Etch mit Samba 3.0.24 laufen. Problem ist seit dem letzten Update aufgetreten.

Gruß silaz
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab jetz ein downgrade auf version 3.0.24-6etch4 gemacht. mit der version geht es auch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie hast du das downgrade gemacht? Ist das mit aptitude möglich oder hast du von Hand die einzelnen älteren abhängigen Pakete installiert? samba, samba-common usw...


Danke,


kurty
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Linux "vergisst" Dateisystem?

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben