php compiler probs?!

F

Fenko

Mitglied
hi, ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich einen Enterprise 3000 von Sun mit Solaris 8 hier stehen und will darauf Apache, mysql und php installieren. Apache und mysql konnte ich ohne weitere probleme installieren, jedoch trat bei php(version 5.2.4) folgender fehler auf:

also ich hab das erst ganz normal entpackt, und dann ./configure gemacht , ohne probleme und ohne Fehlermeldung, aber als ich dann make eingegeben habe kam nach einer gewissen zeit folgender output (ist stark gekürzt^^) :
...
...
...
end/zend_execute.lo sapi/cgi/fastcgi.lo sapi/cgi/cgi_main.lo sapi/cgi/getopt.lo main/internal_functions.lo -lrt -liconv -lresolv -lm -ldl -lnsl -lsocket -lgcc -lxml2 -lz -liconv -lm -lsocket -lnsl -lxml2 -lz -liconv -lm -lsocket -lnsl -lxml2 -lz -liconv -lm -lsocket -lnsl -lxml2 -lz -liconv -lm -lsocket -lnsl -lxml2 -lz -liconv -lm -lsocket -lnsl -lxml2 -lz -liconv -lm -lsocket -lnsl -o sapi/cgi/php-cgi
Output line too long.
Output line too long.
Output line too long.
gcc: ext/spl/spl_directo: No such file or directory
*** Error code 1
make: Fatal error: Command failed for target `sapi/cgi/php-cgi'

ich weis allerdings nicht woran hier das problem liegt. könnte das vllt an den system limts liegend das das nich geht??

mfg
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

PhP5 Install Probleme

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

PHP 5.2.3 Update Problem!

Zurück
Oben