Gentoo; AMD64; 2.6.22; VMWare-Server == Blöd

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

hoffentlich habe ich das richtige Forum gewählt. Entschuldigt bitte den merkwürdigen Titel, aber irgendwie beschreibt er am besten mein Problem.

Zur Vorgeschichte: Ich habe auf meinem Gentoo System lange Zeit eine manuel installierte Version von VMWare Server in der Version 1.0.2 genutzt. Nach einem Kernelupgrade auf 2.6.22-r5 lief diese Installation nicht mehr. Grund ist einfach, dass es die falsche Kernelversion ist. Supported ist wohl nur bis 2.6.18. Lange rede gar kein Sinn: Ich habe leider nicht mehr den Link, welchen in verwendet habe um meine vorherige Version auf dem 2.6.20 laufen zu lassen.

Kurzer Hand schaute ich im portage-tree nach vmware-server. Es gab eine unmaskierte Version 1.0.3, welche ich auch installierte. Alles lief ohne größere Probleme durch und auch /etc/init.d/vmware start klappte. Also haute ich /opt/vmware/server/bin/vmware in die Konsole und es erschien auch die Management Konsole.

Als ich dann jedoch eine VM starten wollte passierte nichts. Ausser, dass der prozess vmware-serverd 100% CPU belegt und die Konsole abschmiert.

Lange suchte ich bei google und co, aber ich fand nur Leidensgenossen und keine Lösung für mein Problem. Aus diesem Grund wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Mein System ist :
CPU: AMD64X2
Kernel: 2.6.22-gentoo-r5

Vielen Dank um voraus.
 
Ich weiss es klingt blöd, aber hast du dir die Rechte der Files von der VM mal angesehen? Ich hatte da auch mal das von dir beschriebene Phänomen, als der VM-Prozeß als anderer User lief als der Owner der Dateien.
 
Naja... ich habe zu testzwecken alles mal als root ausgeführt... hat leider kein anderes ergebnis gebracht.. ich kann aber gern mal nachschauen..
Es hat nichts gebracht... weder als normaler Benutzer, noch als root. Als normaler Benutzer hängt er schon bei der Anmeldemaske zur Console...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VMWare bleibt stumm

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben