Bf2 ruckelt ohne ende - Hardware oder Software?

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

hab mir endlich nach langem ringen Cedega geleistet 8)

Eigentlich bin ich ein wenig enttäuscht... von 4 Spielen funktioniert gerade mal eins. (BF2 funzt, LA2, C&C G und Freelancer laufen nicht)

etwas gefrutste habe ich dann mal BF2 gespielt... Aber ruckelt ohne ende. Ich vermute es liegt an meiner Hardware, aber ich wollte mal fragen ob ich damit recht habe, bevor ich wieder munter geld investiere


also:

AMD64 3000+
1Gig RAM


liegtd aran oder?
 
Welche Grafikkarte? An der CPU wird es nicht liegen ;)
 
Grafikkartentreiber, wenn ja, welcher?

Emulation, wine etc?
 
Und welche Version von BF2 .. bis 1.3 war es unspielbar ...
 
Ich habe drin eine GeForce FX-5700V mit 128MB ... ich glaub daran liegts oder :-I

Habe BF2 hochgepatched bis auf 1.41

Eumlator Cedega
 
wieviel besser?

was mich nur wunedert... BF2 hab ich auf dem selben rechner schon flüssig unter windows gespielt ... oder zieht X da schon viel von der performance ab?
 
AGP oder PCIe?

So ab Nvidia 6800 und 256MB RAM bzw. eine vergleichbare ATI Grafikkarte wäre schon nötig.
 
hmm... hba grad ne NV 7800 mit 512MB gesehen für 120€ von MSI... muss ich wohl noch ein wenig sparen :(
 
naja, läufts mit niedrigeren Details besser?
Wenn Reduzierung der Sichtweite ordentlich Performance bringt, isses die CPU, wenn Auflösung-Reduzieren ordentlich was bringt isses die Grafikkarte...
 
Also bei alternate kriegst du für 80 euro schon ne nvidia 8500 mit allem drum und dran...

ne 8500 kannst du vergessen, entweder 7600GS, 7600GT, X1950pro oder 8800GTS 384Mb
das sind im Moment die Karten mit dem besten P/L Verhältniss...
 
Also ich hab mir zwei geholt fürn sli verband und ich bin defenitiv zufrienden...
lol, SLI mit 8500ern??:rofl:
Eine X1950pro hat deutlich mehr Leistung als die beiden zusammen, liefert eigentlich immer ihre Performance (im Gegensatz zu nem SLI System wo man bei einem Game vll. fast 100% Mehrleistung erreicht und im andren garkeine Mehrleistung), ist unkomplizierter und kostet gleich viel...
 
Wie gesagt, ich kann nur das sagen, was ich hier bentutze, und ich hab defenitiv keine Probleme oder anderes, lass mich doch :P
 
Soweit ich weiß wären 2 GB bei Battlefield 2 schon sinnvoll.

Bei mir liefs unter Windows Zwar auch mit 1 GB aber da musste ich schon mal den Speicher räumen! (ICQ, WMP schließen)

Ich glaub der Prozessor sollte schon reichen.
 
hmm... also unter windows läufts mit 512MB, dass weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber ich vermute unter Linux braucht es viel mehr. also werd ih erstens neuen Speicher kaufen und 2. ne neue Graka... aber alles zu seiner zeit


danke für die infos :)

gruss Ticha

PS: also von nvidia kauf ich mir wirklich nur noch die teuren versioenn. den 80€ kram kann man alles vergessen.
 
Zurück
Oben