BackTrack - Browser: Tor Disabled

wgerum

wgerum

Mitglied
Hallo Allerseits,

habe hier ein besonderes Problem:
1. habe nach Anleitung BackTrack 2 final erfolgreich auf einem Vario-Laptop installiert,
2. Netzwerk wurde erkannt, und Verbindung ist laut Anzeige aktiv und Verbindung besteht,
bekomme auch angezeigt dass daten ausgetauscht werden.

was mich jedoch wundert ist dass ich bei keinem der Browser etwas angezeigt bekomme, bei firefox steht unten rechts: Tor Disabled
Meine Frage nun, wo liegt hier das Problem, bzw. was ist zu tun, dass ich die daten auch angezeigt bekomme??

Gruß

Wolfgang
:hilfe2:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo allerseits,

eine frage ist geklärt.... - das Tor disabled ist offenbar eine
zusätzliche option/plugin von firefox, wenn man unten rechts
auf Tor disabled klickt ändert es sich in Tor enabled

Dennoch bekomme ich aber keinerlei Seiten im browser angezeigt, obwohl die verbindung da zu sein scheint.....
gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gerade richtig gelesen habe ist BackTrack eine LiveCD oder? Für Desktoparbeiten ist vielleicht eine andere Distribution praktischer als so eine spezielle LiveCD, aber das steht hier eh nicht zu Diskussion...

Das "Tor Enable/Disable" Feld im Firefox ist einfach ein Schalter der einen Proxy im Firefox aktiviert oder deaktiviert. Standardeinstellungen sind privoxy auf Port 9050 und dahinter weiterleitend auf das tor-Netzwerk.
Hast du überprüft ob die beiden Prozesse privoxy und tor laufen und tor erfolgreich einen circuit aufbauen konnte? Kannst du einmal die Konfigurationsdateien posten?

MfG,
Graf_Ithaka
 
Welche Konfigurationsdateien willst du haben??
was mir inzwischen auch aufgefallen ist:
habe mal kurz testweise das WEP deaktiviert - dann hat der Wireless Assistent gleich einen erfolgreichen connect zum Router angezeigt - zuvor war der negativ.
der eth0-status zeigte sowohl vorher als auch bei deaktiviertem WeP datenaustausch an.

Jedoch auch bei deaktiviertem Wep hab ich keine Webseiten bekommen.
an prozessen sah ich weder tor noch privoxy
Wie bzw. in welchen Dateien muss ich das WeP bei backtrack konfigurieren??

Gruß

Wolfgang
 
Dein WEP-Key trägst du normalerweise in /etc/rc.d/rc.inet1.conf ein! Schätze mal das wird bei BackTrack auch so sein

Hattest du überhaupt schon einmal eine Verbindung zu deinem WLAN? (Ohne Verschlüsselung / ohne tor, einfach eine blanke Verbindung) Kannst du so hinauspingen?

Wenn nein: Dann stell erstmal diese Verbindung her !

Wenn ja: Dann folge den Anweisungen im Link den Buli gepostet hat um tor in Kombination mit privoxy einzurichten ..

MfG,
Graf_Ithaka
 
hallo nun hab ich die verbindung hinbekommen - das tor hab ich deaktiviert, will ich nämlich nicht haben.... ;-)
verbindung läuft, beim Kwifi hab ich die wep-hex eingegeben, über den wireless-assistant hab ich dann die verbindung aufgebaut - voller erfolg... ;-)
nun ist noch eine frage zu klären:
mir war es so as müsste es unter backtrack auch die möglichkeit geben, mit apt-get neue programme zu installieren!?
gruß
Wolfgang
 
Danke für den Hinweis mit slapt-get
gibt es irgendwo eine webseite mit hinweisen über pakete die mit slapt-get zu installieren sind,
ich suche auch speziell nach programmen mit denen mp3 - normale dvd, avi, mpg etc zu spielen sind.
spiele für backtrack hätt ich auch noch gerne, office-pakete etc...
lg
wolfgang
 
Also, Backtrack wurde nicht fuer Multimedia- oder Officeanwendungen gemacht, und schon garnicht fuer Spiele. Backtrack ist eine Distri fuer Netzwerkadmins, um Netzwerke Penetrationstests zu unterziehen.
Eine Liste der Tools findest du hier.

Ansonsten:
Code:
slapt-get search <paket>
 

Ähnliche Themen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!

Festplattenumzug, Netzwerk geht nicht mehr

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

problem mit internetverbindung (suse 10.1)

Zurück
Oben