apache modul um html-Code zu verarbeiten

  • Ersteller aktivfrühstück
  • Erstellt am
A

aktivfrühstück

Eroberer
Hallo,
ich lasse über die CGI schnittstelle meines Apche-Servers Perl Programme laufen.

im Perl Programm gibt es "Print" Ausgaben mit HTML-Code:
z.B
Code:
print"<html>\n<head>\n<title>HAllo</title>\<body>\n.....usw\n";

Leider gibt mir der Server bei Ausführung der Perl Dateien nur den Quellcode als Textform aus. Er soll diesen Code aber verarbeiten und ausführen.
Ich vermute mir fehlt das entsprechende Modul dazu. Weiß jemand welches dieses ist?

Hintergrund ist ein nicht von mir geschriebenes Programm, das ich gerade versuche zum laufen zu kriegen:)

Ich gehe davon aus, das der Apache-Server ein Modul hat, das den HTML-Code in den Perl Printausgaben verabreiten kann.

Grüße
 
Du brauchst kein Apache-Modul sondern ein ordentlich geschriebenes CGI-Skript. Dort muss naemlich zuerst "Content-type: text/html" ausgegeben werden bevor der HTML-Code kommt, damit der Browser weiss, dass es sich um HTML handelt und das entsprechend verarbeitet.
 
Du brauchst kein Apache-Modul sondern ein ordentlich geschriebenes CGI-Skript. Dort muss naemlich zuerst "Content-type: text/html" ausgegeben werden bevor der HTML-Code kommt, damit der Browser weiss, dass es sich um HTML handelt und das entsprechend verarbeitet.
nein, es muss "Content-type: text/html\n\n" ausgegeben werden (zumindest wenn keine weiteren header mehr folgen)
 

Ähnliche Themen

ca. 1200 PDF-Dateien auslesen und bestimmte Daten in eine CSV-Datei speichern

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Perlscripts funktioniert nur bei Fehler!

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Hilfe mit CGI

Zurück
Oben