PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror



StDoe
02.09.2007, 02:32
Hi, nach einem plattencrash habe ich

1. das ursprüngliche system (Mandriva) neu installiert aber jre vergessen,
2. den kompletten /home -pfad (incl. aller config-dateien) zurückgesichert,
3. danach bemerkt, daß ich jre vergessen habe,
4. nicht die ursprüngliche 'jre-1_5_0_10-linux-i586-rpm.bin' sonder gleich die neuere version 'jre-6u2-linux-i586-rpm.bin' installiert.

jetzt funzt jre unter konqueror, aber nicht unter mozilla firefox.

der versuch 'jre-6u2-linux-i586-rpm.bin' zu de-installieren um die ursprüngliche 'jre-1_5_0_10-linux-i586-rpm.bin' zu installieren (die noch in z.B. '/home/inet/.mozilla/pluginreg.dat' eingetragen ist) bringt folgendes:
[root@localhost /usr/java]# rpm -ev jre-6u2-linux-i586.rpm
Fehler: Das Paket jre-6u2-linux-i586.rpm ist nicht installiert
[root@localhost /usr/java]# rpm -iv jre-6u2-linux-i586.rpm
Vorbereiten der Pakete für die Installation...
Das Paket jre-1.6.0_02-fcs ist bereits installiert
[root@localhost /usr/java]#Wie bekomme ich jre unter mozilla firefox zum laufen? bin für alle hinweise dankbar: also

1. welche config-dateien muß ich wie ändern? ... oder
2. wie bekomme ich 'jre-6u2-linux-i586-rpm.bin' de-installiert? ... oder
3. was könnte ich sonst noch tun?

StDoe
02.09.2007, 17:40
Danke! jetzt funzt es wieder. zwar nur mit der alten version, aber das ist mir im moment wurscht!