Ein paar Newbie Fragen

Pascal-Hahn

Pascal-Hahn

Eroberer
Hallo liebe Community.

Ich bin seit kurzem Linuxuser geworden ;) Besitze Linux Mandrake. Nur sind noch ein paar unklarheiten bei mir und ich hoffe ihr könnt mir mal da helfen.

Und zwar *gg*

Wie logge ich mich über die KDE als root ein? Wenn ich neustarte steht dort nur mein Username zum anmelden. (Hab aber auch schon im Kontollzentrum nachgeguckt in den Sicherheitseinstellungen und dort steht : Allow_root_login : yes)

Warum gehen bei mir seiten wie z.B ebay.de, google.de, gmx.de nur sehr selten? Also meisstens kommt da überhaupt nichts.

Gut das wars schonmal für den Anfang ;)

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Auf sinnvolle Antworten freut sich

Pascal ;)
 
gehst du zufällig über einen dsl-router ins netz?
wenn ja könnte es an der mtu liegen...
du braüchstest dann noch folgende iptables rule...


iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
 
ÄÄhhmm ja da hast du recht. Auf dem "Server" läuft Win2k Prof mit ICS und ner Firewall. Unter XP (was ich mal draufhatte) hings auch an der MTU.

Aber wo stell ich diesen Befehl (iptable) ein?

Gruß
 
Original geschrieben von Pascal-Hahn
ÄÄhhmm ja da hast du recht. Auf dem "Server" läuft Win2k Prof mit ICS und ner Firewall. Unter XP (was ich mal draufhatte) hings auch an der MTU.

Aber wo stell ich diesen Befehl (iptable) ein?

Gruß

das problem kenn ich :)

an beiden Pcs muß die MTU gleich sein, sonst funktionieren diese Webseiten nicht :(

Entwerder erhöhst du am Windows PC die MTU auf 1500, oder du passt sie unter Linux an ...
 
Zurück
Oben