PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Newbie Fragen



Pascal-Hahn
23.06.2003, 20:21
Hallo liebe Community.

Ich bin seit kurzem Linuxuser geworden ;) Besitze Linux Mandrake. Nur sind noch ein paar unklarheiten bei mir und ich hoffe ihr könnt mir mal da helfen.

Und zwar *gg*

Wie logge ich mich über die KDE als root ein? Wenn ich neustarte steht dort nur mein Username zum anmelden. (Hab aber auch schon im Kontollzentrum nachgeguckt in den Sicherheitseinstellungen und dort steht : Allow_root_login : yes)

Warum gehen bei mir seiten wie z.B ebay.de, google.de, gmx.de nur sehr selten? Also meisstens kommt da überhaupt nichts.

Gut das wars schonmal für den Anfang ;)

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Auf sinnvolle Antworten freut sich

Pascal ;)

Andre
23.06.2003, 20:49
gehst du zufällig über einen dsl-router ins netz?
wenn ja könnte es an der mtu liegen...
du braüchstest dann noch folgende iptables rule...


iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

Pascal-Hahn
23.06.2003, 20:55
ÄÄhhmm ja da hast du recht. Auf dem "Server" läuft Win2k Prof mit ICS und ner Firewall. Unter XP (was ich mal draufhatte) hings auch an der MTU.

Aber wo stell ich diesen Befehl (iptable) ein?

Gruß

devilz
23.06.2003, 22:33
Original geschrieben von Pascal-Hahn
ÄÄhhmm ja da hast du recht. Auf dem "Server" läuft Win2k Prof mit ICS und ner Firewall. Unter XP (was ich mal draufhatte) hings auch an der MTU.

Aber wo stell ich diesen Befehl (iptable) ein?

Gruß

das problem kenn ich :)

an beiden Pcs muß die MTU gleich sein, sonst funktionieren diese Webseiten nicht :(

Entwerder erhöhst du am Windows PC die MTU auf 1500, oder du passt sie unter Linux an ...

Pascal-Hahn
23.06.2003, 22:41
ja aber WO pass ich die unter Linux an? ;)