PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.1 kein Root Login



jaucher
23.06.2003, 18:59
Moin Moin!!
Es ist zum verrücktwerden ...bekomme es einfach nicht hin beim Startbildschirm nicht nur den USER sondern auch den ROOT Anmeldebutton hinzuzaubern . Bei frühere Versionen war dat alles gleich bei der Install da. Wo muß ich mein Häckchen setzen? Kann mir da mal bitte einer ein Tipp geben? Thx im Vorraus Jaucher

Andre
23.06.2003, 19:14
also ich glaub ich verstehe deine frage nicht ganz....
wenn du dich auf der konsole einlogst, musst du doch nur root und den passenden pass eingeben ;-)

und wenn du einen loginscreen hasst, kannst du doch idr auch root als benutzer eintragen?( ?(

Pascal-Hahn
23.06.2003, 19:24
Hmm ich glaube das Problem habe ich eben auch gestellt *gg*.

Er meint wahrscheinlich (was auch mein Problem ist):

Über die Konsole einzuloggen als root funktioniert ohne Probleme. Aber über die KDe anmelden als root funktioniert nicht.

jaucher
23.06.2003, 19:54
Mist mann soll wenn man Frühschicht hatte nicht noch sein Gehirn anstrengen. Habe die ganze Zeit Versucht mein Login-Problem unter GDM zu bearbeiten. Nach ner Pause und ein Kaffee hatte ichs denn. KDE Anmeldungsmanager .....versteckte Benutzerkennung und das wars. Ich beuge demütigst mein Haupt und warte auf Bestrafung....:-)

MfG Vahl

PS: THX for Support

Pascal-Hahn
23.06.2003, 19:57
äähmm kannst mal vielleicht sagen wo du das eingestellt hast? Dann wäre ich dir sehr dankebar :D *g*

jaucher
23.06.2003, 20:07
Programm starten /Einstellungen /KDE/System /Anmeldungsmanager /Benutzer/ Versteckte Benutzerkennung häkchen bei Root rausnemen................müßte eigendlich dann beim nächsten LOGIN funzen. MfG Jaucher