Cracker will meine account

V

Valeri

Jungspund
Als ich heute Guild Wars gezockt habe hat mich da einer angeschrieben er meinte das er meine email adresse hätte und meine account hacken würde wen ich ihm nicht 200P geben würde das ist eine ganze mänge. Jetz frage ich mich ob er mit hilfe eines Brute Force angrifs mein PW rauskriegen kann.Mein PW hat6Buchstaben und 4Ziffern oder was für ein Programm könnte er benutzen und wie schütze ich mich da gegen? Werden eigentlich noch Keylogger benutz?
 
Bruteforce wäre denkbar.
Aber wenn du n anständiges Password drin hast, kann das ziemlich lange dauern. ^^
Guckst du hier: http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

Da ist n Keylogger eher denkbar. Aber wie will der Hacker (oder ehere Cracker!) den in dein System bekommen?
Ich würd mir da keine Sorgen machen.
 
Und wenn er nen Keylogger drin hätte, was würde ihn dann davon abhalten, deinen Account wirklich zu hacken und sich die 200P zu holen? Hört sich für mich eher nach einer leeren Drohung an. Du solltest aber vielleicht mal einen oder mehrere Virenscanner laufen lassen, nur um sicher zu gehen.
 
Ich habe da mal was von einem superscanner gehört ginge es damit?wie funkzionniert so einer eigentlich?
 
Jetz frage ich mich ob er mit hilfe eines Brute Force angrifs mein PW rauskriegen kann.
Klar, kann er das.
Aber sicher nicht mehr in diesem Leben.
:D

oder was für ein Programm könnte er benutzen
Wie schon erwähnt, wäre ein Keylogger eine Möglichkeit. Aber den muss er ja auch erstmal auf deinem Rechner installiert kriegen.
Ausserdem bist du ja bestimmt so schlau, dass du deine pw von einem Passwortmanager verwalten lässt, und die pw nicht von Hand eingibst.

Möglich wäre noch XSS (cross site scripting), oder SQL-Injection. (was glaub ich eh das gleiche ist)
Aber dazu braucht man schon tiefgreifende Programmierkenntnisse, die ich dem 1337-h4xxor einfach mal so ganz keck abstreite.

Ich würd da nix drauf geben.
 
ein superscanner soll ein sau schneller Portscanner sein nur weis ich nicht wie so einer funkzioniert da wollte ich ma bei google mier das ma ankucken erschräckend war das man ohne grose mühen sich so einen downloaden konnte bei zd net zumbeispiel
 
superscan gibts afaik nur unter Windows.
Unter Linux scannt man ports mit nmap, und vulnerable scans mit nessus.
Aber was soll das bringen?
Nichts!
 
kann man nicht so einen Passwortmanager mit einem Passwortwiederherstellungs programm umgehen?
 
Wenn die Passwörter ordentlich verschlüsselt sind, nicht.
Und um an die zu kommen, muss er erst mal deine IP haben. Die sich alle 24std ändert.
Mach dir keine Sorgen! Du machst dich damit nur verrückt.
 

Ähnliche Themen

Server's Power

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben