PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gensplash - Arch Linux 2007.8



mali
20.08.2007, 17:52
Hallo zusammen,

suche ein Howto, um den Bootvorgang bei Arch Linux 2007.8 zu verschönern.

Folgendes hab ich bereits versucht: DAS HIER (http://wiki.archlinux.org/index.php/Gensplash).

Mit dem bestehenden Kernel 2.6.22-ARCH konnte ich die Option FB_SPLASH nicht aktivieren, also hab ich mir den 2.6.22.3 von Kernel.org gezogen und mit dem Patch von der Site (http://dev.gentoo.org/~dsd/genpatches/tarballs/) gepatch, mittels
patch -p1 < name.patchHier ist alles ohne Fehler verlaufen.

Dann gebootet, hat alles geklappt. Anschließend mit
splash_geninitramfs -v -g /boot/darch -r 1024x768 darchNun grub.conf editiert:

kernel (hd0,4)/archlinuxtest vga=792 doscsi root=/dev/sda2 ro splash=silent,kdegraphics,theme:darch CONSOLE=/dev/tty1 quiet

Sehe beim booten das Bild aber der Prozessbalken bewegt sich nicht und das der Bootvergang ( Ablauf der Initscripte ) wird druch das darch-bild angezeigt.

Hat also nur zum Teil geklappt, weiß jmd Rat? :hilfe2:

madhatter
20.08.2007, 21:51
Da es recht problematisch ist fbsplash mit einzukompilieren, könntest du einen Kernel aus dem AUR verwenden der schon Support dafür hat, wie z.B. viper, sonst könntest du's noch im offiziellen Arch Linux Forum probieren, wo auch der Maintainer der Wiki-Seite und von gensplash (dtw) unterwegs ist

mali
21.08.2007, 21:50
GELÖST!!!

Hat alles geklappt, leider aber nur im "verbose" Mode und nicht silent.