pureftpd / welcome.msg

S

Sunto

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage zu pureftpd.

Ich persönlich verwnde pureftpd nicht, sondern proftpd und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden.
nun stellte sich für mich die Frage, ob es, wie es bei proftpd möglich ist, die welcomemessage für einzelne user zu deaktivieren.
Der Grund ist, daß eine Verbindung von einem nicht standard ftp client zu dem server aufgebaut wird.
dieser client (den gibts es nicht wircklich zu laden, ist auf einem messgerät in der firmware inkludiert) ist leider nicht nach den ftp standards programmiert, soll heissen: sobald man sich mit diesem client auf den ftp server (pureftpd) verbindet, die Verbindung zwar erfolgt, allerdings gleich wieder disconnect passiert, da dieser mit der welcomemessage nicht umgehen kann.

gibt es keine willkommensnachricht funktioniert der connect und der auch datentransfer (getestet mit meinem proftpd).
soweit so gut.

da ich nicht der admin des pure ftp servers bin und ich mit diesem server auch nicht wircklich befasst habe möchte ich folgendes wissen:

ist es möglich die welcomemessage nun für einzelne user abzuschalten?
oder hat jemand von euch eine idee wie man dies sonst lösen könnte, ohne den server wechseln zu müssen?

Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge und hilfe.
 

Ähnliche Themen

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Verbindung zwischen node.js und redis

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben