PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Papierkorb nicht mehr öffnen



Lynx
18.06.2003, 09:02
Hallo, ich hoffe mal dass ich hier im richtigen Forum bin!

Ich hab ausversehen vorhin was gelöscht, wollte in den Mülleimer, aber auf einmal kommt anstatt meinen gelöschten Daten:




error 401: Unauthorized

Falsche Benutzerdaten!
Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Achten Sie bitte auf Groß-und Kleinschreibung bei der Eingabe von Benutzername und Password.



Aber ich habe überhaupt nichts verstellt oder so, und Gestern ging es noch! Wenn ich mich als root anmelde und drauf zugreifen will kommt die Meldung auch... Kann mir jemand sagen was ich machen kann um an die Daten wieder ranzukommen? Und vor allem den Mülleimer wieder zum "laufen" zu bekommen?

Danke schon mal!
Gruß Daniel

chb
18.06.2003, 16:46
hmm ist der "mülleimer" irgendwo im netz gespeichert weil 401 ist ne http Fehlermeldung .. btw welchen Desktop Benutz du KDE GNOME ... ?

Lynx
19.06.2003, 01:01
Hi, ich benutz KDE. Ne is nicht im Netz. Finds auch sehr seltsam, weil Gestern gings noch! Und ich kann mich nicht entsinnen etwas verstellt zu haben oder so... Ich hab jetzt festgestellt dass wenn ich in der konsole mit "cd" dadrauf zugreifen kann. Hab so auch die Daten gerettet... Ist aber trotzdem sehr komisch...

Tarzipan
19.06.2003, 13:30
vielleicht ist das ein codepage problem. wenn du UTF8 benutzt, kann es schonmal zu fehlern kommen...

Lynx
19.06.2003, 16:00
Ich habe gerade herausgefunden was es war, es war etwas total dämliches, aber danke das ihr mir helfen wolltet.

Das Problem war: Ich hab einen neuen Browser benutzt, und war gewohnt wenn ich Shift gedrückt halte während ich auf einen Link klicke, dass sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet. Bei dem Browser heit Shift aber Speichern unter. Jetzt habe ich also eine Seite mit dem Namen index.html heruntergeladen. Als ich das gemerkt habe habe ich sie gleich in den Papierkorb verschoben. Jetzt hat der dumme Konqueror aber scheinbar gedacht dass in dem Ordner eine Homepage ist und gleich die index Seite geöffnet :rolleyes: Jetzt habe ich die Datei über die Konsole gelöscht, und siehe da: es geht wieder normal da er jetzt nicht mehr die html Seite öffnet ....