Kde extrem träge

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, ich habe mal Arch neu installiert so wie immer. Nachdem ich nun Kde installier habe und diesen nun nutzen wollte ist mir aufgefallen, dass dieser extrem Träge ist. Eigendlich ist die gesamte Grafische Oberfläche träge.

Wenn ich z.b den Taschenrechner oder Konsole starte wird sofort in der Leiste angezeigt das eben gestartet wird, bis die Anwendung aber wirklich auf dem Bildschirm erschein dauert etwa 1-2 Minuten. Wenn die Anwendung läuft gibt es keine probleme, bis diese versucht neue Fenster zu öffnen.

Ich weiß eine etwas magere Fehlerbeschreibung, aber ich weiß jetzt nicht wo ich überhaupt anfangen sollte den Fehler zu finden. Ich habe noch die Vermutung das es am Nvidia Treiber für meine Gforce 6600 liegen könnte. Ich habe die Originalen Treiebr von der Nvidia seite genommen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wo ich suche sollte?
 
Hm... mir fällt da spontan nichts ein, bei mir rennts wie Sau.
 
Wenn du vermutest, daß es an dem Treiber liegt, dann probier's doch mal mit Vesa.
 
Erst einmal danke. Habe den Nvidia Treiber mal entfernt was auch nichts geholfen hat. Habe pacman -Sy nvidia versucht, bricht aber ab weil die Nvidia Treiber mist gebaut haben, irgendein konflikt mit libdri-direkt, habe dieses Paket auch manuel entfernt, ging trotzdem nicht. Nvidia Treiber nochmal installiert und plötzlich geht es....

Das soll mal einer verstehen...... Naja hauptsache es geht :)
 
Kann das dein das du irgendwo den Debug-Modus angeknipst hast ?
Ansonsten würde ich auf zu wenig RAM tippen, wie viel Arbeitsspeicher hast du denn verbaut ?
 
Kann das dein das du irgendwo den Debug-Modus angeknipst hast ?
Ansonsten würde ich auf zu wenig RAM tippen, wie viel Arbeitsspeicher hast du denn verbaut ?

Debug ist aus, 2 Gb Ram sind vorhanden. Ich denke das es an den Treibern lag. Jetzt läuft es ja wieder wie gewohnt. Ich muss dazu sagen ich habe hier eine ältere Arch version installiert und da ist evtl. beim Update wegen den zu großen Versionssprüngen etwas schief gegangen.
 

Ähnliche Themen

Nun habe ich mich doch mit Arch beschäftigt

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Zurück
Oben