PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop Oberfläche?? aber wie und was?

chairon
07.08.2007, 19:55
Hallo!

Ich habe einen VServer mit Debian Linux 3.1 installiert darauf.
Habe vollen Zugriff auf diesen Server.
Ist es möglich auf diesen Server sowas wie eine Desktopoberfläche zu installieren?
Ich habe mal ein Bild von Gnome gesehen das gefiel mir recht gut.

Wenn das möglich ist wie mach ich das und gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Danke im Voraus!!!

Rain_Maker
07.08.2007, 20:03
Soll das ein Trollversuch werden?

Greetz,

RM

chairon
07.08.2007, 20:10
was meinst?

caba_
07.08.2007, 20:25
Er hat Jehova gesagt...
Ok, Troll-versuch hin oder her.
Es geht schon, aber willst du das?

chairon
07.08.2007, 20:27
naja ich denke es wäre einfacher oder nicht?
bin neuling was linux angeht

Rain_Maker
07.08.2007, 20:36
http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

Greetz,

RM

sinn3r
07.08.2007, 20:38
Coole Seite, gleich mal gebookmarkt.

caba_
07.08.2007, 21:26
chairon:
Wieso installierst du dir nicht einfach zuhause eine Distribution, mit Gnome und allem was du so haben willst?

defcon
07.08.2007, 21:31
Mein Standardsatz in solchen Situationen:
"Ein Server mit Desktop, ist wie ein Motorrad mit Klimaanlage"
.. also unnötig!

Kesar_Neron
07.08.2007, 22:06
chairon:
Tu Dir bitte den Gefallen und bestell den Server sofort wieder am. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass du keine wirklich spektakulären Anwendungen oder Konfigurationen umsetzen möchtest. Von daher überlass das Menschen vom Fach, bringe dich selbst nicht in Gefahr und werde Glücklich mit dem Angebot eines Anbieters deiner wahl...Mach dich einfach mal über die rechtlichen Konsequenzen schlau. Hier im Forum ist es leider schon zu häufig diskutiert worden, von daher bin ich jetzt mal ruhig und überlasse dich deinem Schicksal.

Gruß
Kesar_Neron

chairon
08.08.2007, 09:54
Danke erstmal für die vielzahl an Antworten!

Ich habe den Server nun seit 1 Jahr und will mich da näher damit auseinadersetzen!
Ich werde ihn nicht abbestellen.

Die Antworten hier waren nicht gerade sehr hilfreich ausser das ihr versucht mir den Server auszureden.

Da ich einige Webpages darauf betreibe die einwandfrei laufen und ich es sogar schaffe den Speicher zuzuweisen und mir den Datentransfer und auch *man staune* Logfiles auszulesen, denke ich ich werde da schon reinkommen.

Ich habe den Server einfach nur von Windows auf Linux umgestellt und will auch bei Linux bleiben!
Da hab ich gedacht ich bekomme hier etwas Hilfe.
Bin aber nun überzeugt, dass das wohl nicht der Fall sein wird!

Danke aber trotzdem und alles gute weiterhin!

dpkg
08.08.2007, 12:54
apt-get gnome

worker
08.08.2007, 13:02
@Rain_Maker & Co.:
Es wird niemandem geholfen mit solchen Beiträgen - ganz im Gegenteil.
Auch wenn es (gewaltig) nervt, ein anderer Ansatz ist hier von Nöten - dauerhaft.

Rain_Maker
08.08.2007, 13:58
@worker

Ich habe den Server einfach nur von Windows auf Linux umgestellt und will auch bei Linux bleiben!

Das scheint Dir wohl entgangen zu sein, oder?

Ohne Kenntnisse einfach mal so Linux auf einem produktiven Server zu installieren ist der falsche Ansatz, das wurde dem TE mehr als einmal deutlich gesagt.

Und ausser Kommentaren mit erhobenem Zeigefinger bringst Du _NICHTS_ Produktives ein, also solltest Du Dir lieber solche Kommentare ersparen.

Wenn jemand keine Einsicht zeigt, daß er grob fahrlässig handelt, dann sind nicht die dafür verantwortlich, die ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen, oder sollen wir ab sofort z.B. die Strafzettel für die bezahlen, die zu schnell in der Innenstadt fahren, wenn wir sagen "Du fährst zu schnell"?

Wäre ja noch schöner.

Die verlinkte Seite liefert im Übrigen genügend Hinweise, wie man sich besser (und richtig) an ein solches Projekt heranwagen sollte.

Greetz,

RM

worker
08.08.2007, 14:25
@Rain_Maker:

Ich galube nicht, dass mir was entgangen ist.

Ohne Kenntnisse einfach mal so Linux auf einem produktiven Server zu installieren ist der falsche Ansatz, das wurde dem TE mehr als einmal deutlich gesagt.

Wenn jemand keine Einsicht zeigt, daß er grob fahrlässig handelt, dann sind nicht die dafür verantwortlich, die ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen
1.

Soll das ein Trollversuch werden?
Das war echt super hilfreich ...

2. Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat, was er tut, dann wird er wohl auch Schwierigkeiten damit haben zu erkennen, ob er nicht auf´s Kreuz genommen wird, bzw. zu erkennen was jetzt tatsächlich falsch ist.

3. Ich glaube erstmal, dass jeder belehrbar ist. Und wenn man ganz normal an die Sache rangeht, dann wird derjenige es wohl auch irgendwann einsehen.
Aber es ist halt einfacher/leichter zu schreiben "vorsicht Trollgefahr".

Und ausser Kommentaren mit erhobenem Zeigefinger bringst Du _NICHTS_ Produktives ein, also solltest Du Dir lieber solche Kommentare ersparen.
Mein Beitrag hier ist produktiv genug(!) - ob Du das siehst oder nicht.
Und im Übrigen lasse ich mir (von Dir schon garnicht) den Mund verbieten !

Ich habe lediglich auf ein falsches Verhalten (von unserer Seite aus - und damit muss ich mich selber einschließen was die Vergangenheit angeht) hingedeutet.

Die verlinkte Seite liefert im Übrigen genügend Hinweise, wie man sich besser (und richtig) an ein solches Projekt heranwagen sollte.
Klar, ist ja auch ok. Und wenn der Umgangston auch noch stimmt, wird er sicherlich anders an die Sache herangehen - meinst Du nicht auch ?

Rain_Maker
08.08.2007, 14:40
@Rain_Maker:

Ich galube nicht, dass mir was entgangen ist.

Ich würde eher sagen, Du merkst gar nix.

Mein Beitrag hier ist produktiv genug(!) - ob Du das siehst oder nicht.
Und im Übrigen lasse ich mir (von Dir schon garnicht) den Mund verbieten !

Aber Du scheinst Dir dieses Recht herausnehmen zu dürfen, oder was?

Deine Worte:

Es wird niemandem geholfen mit solchen Beiträgen - ganz im Gegenteil.

BTW:

Wo sind Deine Alternativen?

Ausser dem nachträglichen Zeigefinger und allgemeines Geschwafel Marke "5. Semester Sozialpädagogik" lese ich aus Deiner Feder nichts ON Topic.

Klar, ist ja auch ok. Und wenn der Umgangston auch noch stimmt, wird er sicherlich anders an die Sache herangehen - meinst Du nicht auch ?

Zum guten Ton gehört auch, daß man nicht meint, man müsse hier andere belehren, nachdem man selbst nichts zur Sache beizutragen hat.

Ende der Durchsage.

Greetz,

RM

worker
08.08.2007, 14:57
Ich würde eher sagen, Du merkst gar nix.
Aha ...
Aber dass Du nicht sachlich auf meinen Post eingehst, sondern nur vom Inhalt abschweifst ... das merk ich.

Und "ja" ich habe hier kein Linux-Fachwissen "bewiesen". Warum auch ? Wenn der Typ ja eh futsch ist ?
Inhaltliches zu lernen (einschließlich von Dir) hier im Forum ist meine oberste Priorität. Und wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich es auch.

Ende der Durchsage.
Zur Kenntnis genommen ... irgendwie habe ich das Gefühl ich rede hier mit einem Kindergartenjungen - sry. machst aber echt den Eindruck.