Mod Rewirte mit .htaccess

sinn3r

sinn3r

Law & Order
Hi,

kein Plan ob das hier richtig ist, ich denke mal schon, wegen Apache und Co :)

Also, ich hab mir für meinen Blog eine TLD geleistet und möchte mir nun mit .htaccess gerne eine Subdomain einrichten (blog.sinn3r.org)

Das klappt mit

Code:
#Subdomain --snipped--
RewriteCond %{HTTP_HOST} --snipped--g$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/cms/
RewriteRule ^(.*)$ blob/$1 [L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?(.+)\.--snipped--\.org [NC]
RewriteCond --snipped--/ -d
RewriteRule (.*) /%2/$1 [L]

auch ziemlich gut. Man siehe
--snipped--,
nur leider klebt jetzt hinten immer das /cms/ (halt der Name von dem Ordner, auf den die Subdomain zeigt) mit dran.

Ich weis, das ich die URLs mit Mod Rewrite umformen kann, nur bräuchte ich die richtige Syntax und die ersehe ich gerade aus dem Wald von Dollarzeichen und ^ oder % nicht...
Mit
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^--snipped--$ --snipped--
und
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^--snipped--$ --snipped--/
Habe ich es bereits versucht und bin erfolglos geblieben.

Bitte helft mir oder zeigt mir ein Tutorial, dass das ganze Verständlich macht...

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist jetzt zwar keine direkte Lösung für dein Problem... Kenne mich leider selber nicht sehr gut mit mod_rewrite aus aber wieso legst du bei deiner tld nicht einfach eine sub-tld an und legst sie mithilfe eines vhost auf das Verzeichnis deiner Wahl?

Ich denke das wäre einfacher als sich mit mod_rewrite rum zu ärgern... wobei ich mich demnächst auch mal ran setzen werden um mir dieses mod_rewrite verständlich zu machen :)

gruß aeson
 
Nein das ist es nicht, ich möchte gerne eine Lösung über .htaccess, da es hier auch um die Ändern der URL geht.
 
...pop :)

Hi,

hab zwar keine Ahnung von der Thematik, aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Anscheinend hat es etwas mit einem 301 Redirect zu tun.

Liebe Grüße, Neq

push...
 
Ah dank, werde ich mir morgen mal in aller nüchternhet druch arbeiten :)
 

Ähnliche Themen

htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

Aura for PHP Konfigurationsproblem

URL Rewrite andere Domain anzeigen/nutzen

Zurück
Oben