Hp Psc 1315

F

Ferchault

Eroberer
Hallo!

Nachdem ich die Anweisungen unter http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Installing_USB_Scanner durchgegangen bin, bekomme ich zwar nach Eingabe von "sane-find-scanner -q" die Meldung
Code:
found USB scanner (vendor=0x03f0, product=0x3f11) at libusb:006:003
aber "scanimage -L" liefert mir dann wieder nichts.

Bei Google habe ich nichts entsprechendes gefunden. Der Hinweis, dass evtl. das Packet sane-backend veraltet sei, hilft mir nicht weiter, da die neueste Version für gentoo installiert ist.

Das Gerät ist ein HP PSC 1315 (USB) - drucken geht, aber Scannen nicht. Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
Die HP PSC Geräte sollten besser mit "hplip" betrieben werden. Einfach `emerge hplip`, je nach Version noch `/etc/init.d/hplip start` und dann mal `hp-toolbox` anschauen. Für einen Scanner ist es übrigens wichtig, dass das USE-Flag "scanner" gesetzt ist. :)
 
Danke für deinen Vorschlag.

Wenn ich als root hp-toolbox aufrufe und dann auf Scan klicke startet X-Sane und scannt. Starte ich das als root/Benutzer von der Kommandozeile meint es, keinen Scanner gefunden zu haben...

Finde ich etwas merkwürdig - oder hat jemand eine Erklärung? ;)

//edit: Hat sich erledigt: hp-check hat ein paar Sachen moniert. Der Fehler war die fehlende Zeile "hpaio" in /etc/sane.d/dll.conf. Danke für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Canon MP 520, openSUSE 11.3 Scanserver, Fedora 14 Scanclient

Mustek 1200 CU Plus + Kernel 2.6.35.7 = Error during device I/O

Xsane findet Scanner nicht

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

HP ScanJet 3300C lässt nur root scannen

Zurück
Oben