Domain und Server vorhanden, DNS?

G

gruenpflanze

Mitglied
Hallo!
Ich habe einen Rechner in meinem Netz, auf dem ein Webserver läuft. Eine statische IP hab' ich ebenfalls und seit kurzem auch eine Domain (bei switch.ch). Nun braucht es - wär hätte es gedacht - noch einen DNS-Server. Soll ich den - und hättet ihr mir da ein bisschen was zum lesen dazu - auf den Rechner tun, auf dem auch der Webserver läuft? Funktioniert das überhaupt?
Oder gibt es free-dns server, bei dem ich meine IP eintragen kann und dann zwei DNS-Adressen erhalte, die ich bei Switch eintragen kann?

Wäre froh, wenn ihr mich dabei etwas unterstüzten würdet.
Zum System:
Debian Etch mit Apache2, Php4 und Mysql.

Liebe Grüsse,
gp
 
Moin, moin,

funktionieren ja. Du brauchst aber bei Switch 2 DNS. Ansonsten gibt es auch viele freie DNS Anbieter, einfach mal Google anschmeissen.
Wenn Du Bind benutzt, guck mal hier


Gruß
Blur
 
hm, ich hab nun freie dns-server gesucht also server, bei denen ich meine ip und domain eintragen kann. leider war ich nicht sehr efolgreich. Etwas wie opendns will ich ja nicht, ich brauch einen server, bei dem ich wie gesagt meine ip & domain eintragen kann. hat mir jemand einen tipp? danke.
 
Ich bin seit Jahren bei schlundtechnologies.de
Sehr schön und einfach kannst Du da Deinen DNS pflegen und die Abrechnung machen die auch gleich. Preise musst Du da nachschauen.
(Das natürlich nur, wenn Du keinen eigenen Bind aufsetzen willst)

Gruss
Maxix
 
hm, das schaut gut aus. kostenlose alternativen gibt es nicht?
 

Ähnliche Themen

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Probleme mit Subnetz Routing

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Konfiguration für mehrere Domains lokal nachbilden

Zurück
Oben