Use Flags

C

chiller4ever

hallo, ich nutze schon seid einer langen zeit gentoo linux, habe mich aber noch nie mit USE flags befasst, verstehe auch nur zum teil die funktion dieser. Nun installiere ich gentoo aber auf einem usb stick, der von vielen Persohnen, auf vielen Computern, zu verschiedenen Zwecken verwendet wird. Jetzt weiß ich nicht wie ich die make.conf konfigurieren soll, ich kann natürlich alle USE flags aktivieren denn ich weiß nicht für welche zwecke die user den stick brauchen werden.... aber ich denke nicht dass das eine gute Idee währe. Ich kann auch natürlich die Finger davon lassen, und die Standartkonfiguration verwenden, dann würden aber bestimmte Features in verschiedenen Programmen fehlen. Ich bitte euch um Hilfe, gegebenfalls um Vorschläge oder tipps wie ich die USE Variablen konfigurieren soll. Ich würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen .. Danke im vorraus. :-P
 
die hälfte der sätze mit rechtschreibfehlern ....

siehe hier: http://www.gentoo.org/dyn/use-index.xml

hallo, ich nutze schon seid einer langen zeit gentoo linux, habe mich aber noch nie mit USE flags befasst, verstehe auch nur zum teil die funktion dieser.
die use-flags sind aber ein wesentlicher bestandteil der systemkonfiguration.

Nun installiere ich gentoo aber auf einem usb stick, der von vielen Persohnen, auf vielen Computern, zu verschiedenen Zwecken verwendet wird.
da gentoo ohne use-definitionen recht schlank daherkommt, musst du wahrscheinlich viele use-flags setzen.
denn ich weiß nicht für welche zwecke die user den stick brauchen werden....
du musst natürlich vorher annahmen über die verwendung des systems machen.

gentoo ist nicht unbedingt die beste wahl, wenn man ein möglichst universell verwendbares system bereitstellen will.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Einige Anfängerprobleme

WLan funktionierte mit WEP -You Update und nix geht mehr

Zurück
Oben