PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unix Object Datei bearbeiten ???



tjonest
30.07.2007, 14:15
Hallo, ich habe eine Unix Object Datei mi der Dateiendung *.o und möchte diese bearbeiten. Wenn ich die Datei im Notepad öffne sehe ich nur einen Teil des Codes. Könnt ihr mir helfen, wie ich alles mir anzeigen lassen kann. Das wäre echt wichtig. Tausend Dank...

P3AC3MAK3R
30.07.2007, 14:30
Daß es sich bei so einer Datei um eine Binärdatei handelt ist Dir aber klar, oder?

supersucker
30.07.2007, 14:56
Könnt ihr mir helfen, wie ich alles mir anzeigen lassen kann.

Nein.

Das Ding ist kompiliert, da ist nix mehr mit Texteditor usw.

tjonest
30.07.2007, 16:03
Und wie könnte ich die Datei den Code sonst noch bearbeiten?

allesmueller
30.07.2007, 16:08
mit einem Hex Editor kannst es dir ansehen ...
ghexedit unter linux
DFHEXEditor unter windows nur als Beispiele.

sers,
allesmueller

reeloberon
30.07.2007, 16:28
hi tjonest!
Was bitte ist 'notepad'?
Die einzige Chance eine Objektdatei wieder "lesbar" zu machen ist ein Disassembler. Dabei kommt aber Assemblercode heraus, d.h. Maschinencode, schlimmstenfalls Hexadezimalzahlen. Sinnvoll editieren kann man im besten Falle einige Klartextausgaben und das Copyright. Den Code verändern können nur Leute:oldman , die jedem Byte im Hauptspeicher einzeln "Guten Morgen" sagen. Beim C64 ging das noch, unter UNIX, keine Möglichkeit.

P3AC3MAK3R
31.07.2007, 08:20
Was ist überhaupt der Hintergrund von Deinem Unterfangen? :think:

Wolfgang
31.07.2007, 20:10
Falsches OS, falsches Forum, falsches Board...



Diskussionen und Anfragen
Ihr sucht ein noch nicht vorhandenes HowTo oder bittet darum das eines erstellt wird ?