Probleme mit Confixx

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
-erledigt- Probleme mit Confixx

Hallo,

1. Problem:
Der Kundenlogin für Confixx ist sofort nach erstellen des Kundens verfügbar. Die dazugehörige Domain aber erst nach manuellem Aufruf der confixx_counterscript.pl (dann geht's aber wirklich). - Was ist falsch?​

2. Problem:
Ich kann keine Mails über webMail bzw einem Mailprogramm über pop abrufen.

Fehler:

Code:
Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen.
Wobei alles läuft, in /var/spool/mail sind die verschiedenen Mails zB /var/spool/mail/user1p1 (Textdatei)​

Bitte um Hilfe, ich verzweifel noch ... :(

Gruß und danke im Voraus
Dizzy

Edit:// smtp funzt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Cronjob zu dem confixx_counterscript.pl noch? Denn laut Deinen Schilderungen tut er es nicht.

Bye Michael
 
Hi,

nein, läuft nicht ^^.

Stimmt die Syntax so (minütlich):

Code:
*/1     *       *       *       *       /root/confixx/confixx_counterscript.pl

Gruß
Dizzy

Edit:// Komisch, normal wird der Cronjob doch bei der Installation eingetragen? ... na ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

muss ich jetzt nicht auch für Apache und die anderen Dienste auch noch Cronjobs erstellen?

Gruß
Dizzy
 
Zum Mail-Problem: SMTP ist nunmal nicht POP3. Welchen POP3-Server hast du im Einsatz und läuft der POP3-Server? Kommst du via Telnet auf Port 110? Blockt evtl. eine Firewall den Zugriff?
 
Wenn du per Telnet drauf kommst (apx24.com scheint ja nicht die richtige Domain zu sein), dann solltest du in den Logs des POP3-Servers eigentlich Hinweise darauf finden warum der Abruf nicht funktioniert.
 
Hi,

wieso soll es nicht die richtige Domain sein?

in /var/log gibts nichts zu pop3. - Sonst hätte ich das schon gepostet :(

Gruß
Dizzy

Edit:// Der versucht über courierpop3 einzuloggen ... - was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab gerade gesehen, daß ich einen Buchstabendreher drin hatte. Der verwendete Mailserver ist qpopper und nicht Courier-POP3. Der loggt im Normalfall seine Zugriffe in /var/log/mail.log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab gerade gesehen, daß ich einen Buchstabendreher drin hatte. Der verwendete Mailserver ist qpopper und nicht Courier-POP3. Der loggt im Normalfall seine Zugriffe in /var/log/mail.log.

Jup, full ack. Irgendwie versucht der automatisch courier-pop3 zu nutzen. Wo kann ich das umstellen?

Ansonsten qpopper weg und courier-pop3 rauf.
 
QPopper wird normalerweise über den inetd bzw. den xinetd gestartet, läßt sich daher auch in der Konfiguration desselben deaktivieren. Wenn kein Courier-POP3 drauf ist, solltest du den installieren. Ansonsten sollte ein Restart der Services nach der Deaktivierung des QPopper völlig ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Probleme mit PPPoE

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben