php mail

R

rdg

???
Hi,

ich versuche schon seit zwei Monaten:
mail($_POST['empfaenger'],$_POST['betreff'],$_POST['inhalt'],"FROM:".$_POST['absender']);
if (mail) {
echo "Erfolgreich<br>";
}
else{
echo "Fehler<br>";
}

und ich bekomme immer ein Erfolgreich, doch die mail kommt einfach nicht an .
Weiß jemand vielleicht warum?

dank und gruß
rdg
 
Hi,

vielleicht geht dies hier:
Code:
if(mail($_POST['empfaenger'],$_POST['betreff'],$_POST['inhalt'],"FROM:".$_POST['absender']))
{
   echo "Erfolgreich<br>";
}
else{
  echo "Fehler<br>";
}

"mail" ist ein Methodenaufruf und liefert gleich beim Senden was zurück oder? Da würde der zweite Zugriff auf "mail" nichts mit dem ersten zu tun haben.

Liebe Grüße, Neq
 
PHP gibt die Daten doch eigentlich nur an das entsprechende Mail-Programm weiter und wenn dies klappt, dann gibt es "Erfolgreich" als Ausgabe. Ob die Mail gesendet wird, steht auf einem anderen Blatt. Bist du dir sicher, dass das entsprechende Mail-Programm konfiguriert ist?
 
Sorry, habe es falsch gelesen.

@Wotanogon: Stimmt, "mail" nutzt irgendwie den lokalen Mail-Dienst (sendmail, etc.)

Wenn Du E-Mails über GMX oder so verschicken möchtest, könntest Du phpmailer ausprobieren. Dort kann man dann auch ganz genau SMTP Server, Port, Benutzername und Kennwort angeben. Einzige Sache, woran das scheitern könnte wäre, dass der Serverbetreiber, wo Du Deine PHP Skripte laufen lässt die Ports blockt.

Liebe Grüße, Neq
 
Ja glaube jetzt auch das ich nicht alee zum mail versenden nötigen php4 Pakete installiert habe.
Doch welches sind die richtigen bei Debian, weiß das jemand zufällig?

danke euch!
 
PHP Pakete können das nicht sein, PHP hat das im main Paket schon drinne.
Installier dir sendmail oder postfix.
 
Jo postfix wardie goldene Idee!
Dank dir blue-dev wenn du es nochmal lesen solltest!


dank und gruß
rdg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Php mysql suchausgabe

Escaping-Problem

eMail system - Massaker

Zurück
Oben