Gentoo, Samba & Mac - Probleme mit dem Anzeigen von Ordnern

B

busychild

Nach dem ich Google gequält, meine Nerven strapaziert und den Server fast zum Fenster rausgeschmissen hab, wende ich mich an euch um vielleicht doch noch eine Lösung für mein, sagen wir mal "seltsames" Problem zu finden:

Ich habe einen DELL PowerEdge Server auf dem Gentoo mit Samba usw. läuft. Habe Dateifreigaben erstellt, etc. Alles wunderbar.

Jetzt kommt mein Problem:

Ich greife über einen Mac (hier INTEL I-MAC) auf die Freigegebenen Ordner zu und lege Verzeichnisse an. Sobald ich einige Verzeichnisse und Unterverzeichnisse angelegt habe, passiert folgendes:

Ich klicke auf ein vorher erstelltes Verzeichnis und es ändert auf wundersame Weise seinen Namen in das zuletzt erstellte. Klicke ich nun nach der Reihe alle Ordner an, heißen alle gleich (ist aber ein reines Darstellungsproblem, auf dem Server ändert sich natürlich nix). Wenn ich auf einen dieser Ordner drauf gehe, komme ich trotzdem immer in den zuletzt angelegten...

Ich bin verzweifelt, absolut ratlos und hab auch keinerlei Erklärung für dieses Phänomen...

Bitte bitte, wenn ihr eine Lösung wisst, helft mir... Ich krieg ne Krise...

Danke!

Noch zur Info: Ich habe es auch auf einem anderen Server und mit einem anderen I-MAC getestet, der Fehler taucht auch dort auf... Allerdings funktioniert es unter den G5 Macs ohne Probleme (die I-MACS waren beides INTEL)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben