Keine Verbindung zu MySQL-Server

SiS

SiS

Routinier
Hallo,

ich habe seit kurzem einen vServer gemietet und soweit auch alles eingerichtet, sodass alles erstmal lief.

Hab dann gestern ein bisschen PHP und Apache abgesichert. Seitdem hab ich keinen MySQL-Zugriff mehr. Die Scripte geben nur solche Meldungen aus:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/....

Leider weiß ich nicht mehr genau an welche Optionen ich geändert hab.

Auf dem Server läuft Debian Etch, Apache 2, PHP 4. Die MySQL Datenbank liegt auf einem anderen Server!

Woran kanns liegen das kein MySQL mehr läuft?

mfg,
SiS
 
Da er versucht ueber eine lokale Socket-Datei zu verbinden, scheinst du deine Verbindung auf localhost zu machen und nicht auf den Remote-Server.
 
Hmm, also in den PHP-Scripts sind schon die richtigen Werte eingetragen! Die haben ja auch vorher funktioniert und dran geändert hab ich an denen auch nichts...
 
Hmm, Server neu aufgesetzt, alles neueingerichtet und es läuft wieder....werde das nächste mal besser dokumentieren, was ich gemacht habe und gründlicher jede Option testen...trotzdem Danke an bitmuncher für die Antwort.
 
Grundsätzlich würde ich immer via tcp (3306) auf den mysql zugreifen - keine Probleme mit socket-Breichtigungen etc.
 

Ähnliche Themen

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

MySQL Problem

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

MySQL Downgrade nach Atomic-Upgrade

Zurück
Oben