Samba PDC ersetzen.

R

Rabauke

Grünschnabel
Hallo Forum.

Ich muss einen alten PDC durch einen neuen ersetzen, leider klappt das alles nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
Bin jetzt schon über eine Woche im Netz am suchen, leider ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Moment läuft ein Samba PDC der nur ein paar Serverprofile beheimatet, da die meisten mit lokalen Profilen arbeiten.
Ich habe meinen zweiten Server als BDC mit in die Domäne aufgenommen, hat soweit auch alles ganz gut geklappt (nach Studium von diversen Anleitungen). Die SID habe ich auch vom PDC übernehmen können, zumindest hat er das gemeldet, auch wenn ich die SID als Datei nicht wirklich finden kann auf dem neuen Server.
Wenn ich jetzt den PDC abschalte, ist die Domäne komplett nicht mehr verfügbar, keine Anmeldung mehr möglich!?
Wenn ich den BDC dann als PDC konfiguriere, muss ich erst alle Rechner neu in die Domäne aufnehmen und alle Benutzer sind damit dann neue Benutzer...
Benutzersync scheint eigentlich geklappt zu haben, ich hatte auf dem neuen Server einen Benutzer der nach der aktion automatisch gelöscht wurde!
Ich möchte natürlich vermeiden das die User auf einmal nicht mehr sie selbst sind, da sie in ihren Profilen ja jede Menge Einstellungen und im Outlook lokal ihre Kontakte und gesendete Objekte usw. haben.

Jetzt also meine Frage, gibt es überhaupt einen Weg wie ich den alten PDC ersetzen kann ohne die Clients anzufassen?
Ich denke diese Frage sollte erstmal geklärt werden bevor ich sinnlos meine Konfigs poste.

Danke für eure Bemühungen.

cu
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

PDC samba

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zurück
Oben