Datum mit php berechnen

S

subzero17

Doppel-As
Hi...

folgendes Problem: auf unserer Website haben wir einen Veranstaltungskalender in den wir per php-Formular Termine eintragen. Nun fehlt eine Funktion bei der z.B. ein neuer Eintrag, der sich wöchentlich, monatlich u.s.w. wiederholt auch entsprechend in die Datenbank eingetragen wird damit dann auch die Wiederholungen angezeigt werden.
Hat da jemand eine Idee, wie man das mit php realisiert?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll _ein_ Eintrag mehrmals (Woche, Monat...) angezeigt werden. Wie hast du denn die Daten bisher gespeichert? Wenn du eine Datenbanktabelle nutzt, dann zeig mal bitte die Spaltendefinitionen.
 
mit cronjob sollte das nicht möglich sein.

@topic
Kannste das mal bitte genauer erklären? hab ich nicht richtig gepeilt...
 
@ smg = ?

Die Funktion soll den Usern der Website, die neue Termine eintragen, die Möglichkeit geben die Option zu wählen, dass sich der eingetragene Termin wiederholt.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das geht wohl nicht mit cron
 
ne geht auch nicht.
Aber man müsste wissen wie dein datenbankmodell aussieht.
könnteste mal das UML-Dagramm dazu hier Posten?
 
---> der sich wöchentlich, monatlich u.s.w. wiederholt <---

du willst das doch nicht von hand machen oder?

also schreibste dir nen php script und lässt es dann von cron wöchentlich etc ausführen dass dir dann das zeug in die db haut
 
werde die nötigen infos morgen posten. mein chef ist schon weg und der macht das alles.
trotzdem schon mal schönen dank
 
also schreibste dir nen php script und lässt es dann von cron wöchentlich etc ausführen dass dir dann das zeug in die db haut
Das geht nicht.
Es geht darum seinen Kunden die möglichkeit zu geben, sich wiederholende Termine nur ein mal einzutragen und dann sie in jeder woche (zB) ausgeben zu lassen.
zB gehe ich ein mal die Woche zum Schwimmtraining. Also trage ich das in den Kalender ein, mit der Option, das dies ab jetzt jede Woche passieren soll.
Also ein mal Eingetragen und in einem festgelegten Intervall immer wiederholt.

Lg, sim.
 
Hi,

darf ich meine Interpretation posten? - Ja? - Sehr schön :D

Personal interpretation:
Code:
1 Datum, das sich wiederholt, zB wie die Nachrichten im Fernsehen,
braucht man nur 1 mal einzutragen. Zusätzlich kann man beim Eintragen
angeben, dass es für weitere Daten eingetragen werden soll.

Also hat das nicht's mit Cronjob zutun, denn es soll nur in einem Terminkalendar mit 1 x eintragen an mehreren Tagen aufscheinen.

Um das Script so erweitern zu können, muss man das Script schon kennen. Ergo, du wendest dich am besten - oder dein Chef - an den Ersteller des Scripts.

Gruß
Dizzy
 
Sehr gut interpretiert.
Jetzt hats jeder verstanden. :)
 

Ähnliche Themen

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

php/html: Zusammenfassung am Ende einer Umfrage

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben