ProFTP Noob braucht Hilfe :P

N

Nerijan

Grünschnabel
Hi ihr, hoff ich bin ihr richtig. Folgendes... hab mir nen VServer mit Root-Zugriff geholt, da ich für meine MMORPG-Gilde etwas auf die Beine stellen wollte.

Mit nem TS-Server hats noch einigermaßen geklappt, aber jetz würd ich gern via FTP noch meine HP-Scripts hochladen, aber da gehts schon los, ich hab zwar proftp drauf aber keinen Plan wie ich das ganze einrichte...

Wäre nice wenn mir da wer helfen könnt

LG Nerijan
 
Hi,

du musst auf deinem System einen Benutzer anlegen. Dann nimmst du z.B ein Programm wie Filezilla, gibst dort deine Daten ein. Z.B:

Addresse: ftp://meinhost.de
Benutzer: neuerBenutzer
Kennwort: Benutzerkennwort

Das müsste eigentlich schon mit der Standardeinrichtung klappen.
 
Hi ihr, hoff ich bin ihr richtig. Folgendes... hab mir nen VServer mit Root-Zugriff geholt, da ich für meine MMORPG-Gilde etwas auf die Beine stellen wollte.

Mit nem TS-Server hats noch einigermaßen geklappt, aber jetz würd ich gern via FTP noch meine HP-Scripts hochladen, aber da gehts schon los, ich hab zwar proftp drauf aber keinen Plan wie ich das ganze einrichte...

Wäre nice wenn mir da wer helfen könnt

LG Nerijan

proftpd kicken, vsftpd installieren, user anlegen, RTFM ;), Kiste gegessen

alternativ: Filezilla runterladen, sftp auswählen, mit username und login für den shell-Zugriff anmelden, glücklich sein
 
Sorry, aber ich würde auch vsftpd vorschlagen. Vor allem, weil er sich (so wie es ausieht) _überhaupt_ nicht klar macht, was ein VServer bedeutet (bedeuten kann). Ich finde vsftpd bei der Konfig. viel leichter und dadurch sicherer.
 
Zurück
Oben