Mit php ein neues Browserfenster starten

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Sorry das ich schon wieder nerve, aber ich stehe wieder vor einem Problem. Ich möchte Besucher auf meiner Seite auf was neues aufmerksam machen. Ich habe mir gedacht beim betreten der Seite soll sich ein weiteres Fenster öffnen um diese neuigkeit bekannt zu machen. Wie kann ich sowas am besten realisieren, da ich so bestimmt probleme wegen den Popup Blocker bekomme.
 
Normalerweise macht man das nicht mit php sondern mit javascript.
Das Popup wird aber zu 99,99% blockiert werden, jeder normale Browser macht das. Selbst hier im UB werden die "neue PN erhalten" Popups blockiert.

Mit JS könntest du das so machen: <div onload="windows.open(funktions parameter)" />. Den onload tag kannst du auch in den body Tag einfügen.
 
Habe ich mir schon gedacht das es nicht so einfach wird. Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch eine Dialogbox zu öffnen, gibt es ja oft bei Formularen wo darauf hingewiesen wird, das ein Feld noch nicht ausgefüllt ist. Einfach wenn sich ein Nutzer wieder Anmeldet das beim erstenmal diese Mitteiluung erscheint. In der Datenbank kann ich dan ja speichern ob er das Fenster schon hatte oder nicht. Recht viel Aufwand für eine Mitteilung :)
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Konfiguration für mehrere Domains lokal nachbilden

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

was soll das?

Zurück
Oben