Problem bei der Installation von Archlinux

L

Lexis

Tripel-As
Hallo, ich möchte mir Archlinux installieren, nur leider kommen bei mir fehlermeldungen bei der Installation. Ich habe nach der anleitung von www.archlinux.de versucht das System zu installieren. Bei Select Packages wollte ich von der CD installieren leider kommt dann folgende Meldung: "Package directory /src/arch pky is missing!" ich habe es bereits mit 2 CD's ausprobiert :(
Wenn ich ftp installation wähle kommt dann folgernder fehler wenn ich den Kernel installieren will: "Failed to install the Linux kernel pakage" Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hoffe jemand kennt eine lösung.

MfG

Lexis
 
Welche Version hast du runtergeladen? hast du md5 gecheckt?
Am besten gibste mal den kompletten Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktulle version und wie kann ich ein md5 check machen?
 
die aktulle version und wie kann ich ein md5 check machen?
Gib mal den kompletten Link zum download...
base.iso von torrent, oder LT2007 edition....

md5 machste so:
Code:
md5sum  /dev/cdrom
Die md5 Summe mit der vergleichen die auf der Downloadseite angegeben ist.
 
Also die base.iso.torrent..
Hast Du jetzt mal md5 geprüft?
 
Jo ich habe jetzt die base.iso von der Linux Tag 2007 gedownload und gebrannt. Wenn ich sie boote und versuche das selbe zu machen was in der installation staht kommen die selben fehler wieder wie bei der letzten iso auch. Ich habe md5 geprüft und es kam der selbe "code" raus wie aus hinter der iso auf der Seite steht. Kann es vielleicht sein das mein Pc gar nicht i686 unterstützt? Ich habe nämlich keine ahnung von den ganzen Architekturen, ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und eine GForce 5200 Grafikkarte. Vielleicht gebe ich aber auch was falsches bei der installation ein, ich versuche nämlich die ganze zeit Archlinux neben Windows zu installieren und wenn ich die 2.Partitionmounten will kann ich nichts aus wählen....ich kann nur zurück zum Menu aber wenn ich die 1 Partition mounten will kann ich zwischen ext3, ext2 usw. entscheiden.
 
Les dir mal die Installationsanleitung von der Seite durch, und versuch die install mal genau so wie es dort beschrieben ist.
Das Problem ist 100pro nur ein Bedienfehler deinerseits, denn die iso ist in Ordnung, und an der Hardware liegts auch nicht, da ich annähernd die gleiche hab (nur ne schnellere CPU).
 
Ja ich glaube auch das ich irgend wo einen Bedienfehler habe. Ich habe erneut versucht Arch zu installieren, leider schaffe ich das nicht (vielleicht binn ich zu blöd dafür :D) Ich finde die Wiki ist etwas zu "kurz" geschrieben worden es werden teil's nicht alle schritte erklärt...naja vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an.
 
das ist die Installations Anleitug zu Arch Linux 0.8 (Voodoo)^^
 
das ist die Installations Anleitug zu Arch Linux 0.8 (Voodoo)^^

Du kannst ja auch mal probeweise die 0.8er ziehen und versuchen ob es da keine Fehler bei der Installation gibt.
Ein pacman -Syu und dein System ist auf dem aktuellen Stand.
 
So nun geht es glaube ich zu installieren leider bleibe ich wieder staecken. Nach dem ich den Kernel installert habe ...ill er den Bootloader installieren und dann ;ffnet er eine art Konsole mit viel Text drin nur ie verlasse ich diese wieder
 
*arghs* Nochmal bitte, mit Kommas und Beachtung der allg. gültigen Rechtschreibung....

Also er öffnet eine Konsole mit viel Text, und weiter?
Ich werd aus Deinem Thread nicht wirklich schlau im Moment ?(
 
Das dürfte (dem Gedächtnis nach) doch die mkinitcpio.conf für den aktuellen Kernel sein, die wird aber glaube ich vor der Installation geladen, die wird dann mit dem Editor deiner Wahl geöffnet, bei Vi kannst du den einfach mit :q! verlassen, Änderungen da sind anfangs eh erstmal unnötig.

Ansonsten einfach mal reboot eintippen weil die Installation dann abgeschlossen sein dürfte.
 
@ defcon tut mir leid ich hab das von einer Live CD geschrieben

@blue-dev ja aber wenn ich reboot mache kommt dann "grub>" und dann kann ich was eingeben aber was soll ich eingeben? bzw ist das überhaupt richtig so?
 
Dir wird doch angeboten die menu.lst zu editieren, da musst du dann schon gucken ob da was eingetragen ist und dann dann speichern.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

RHEVM Installation

pkg_add Error: Not logged in

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben