wlan0 wird bei dsl geräten nicht erkannt.

blck

blck

Routinier
Hallo,
habe einen T-Sinus Data 154 USB und hab ihn per ndiswrapper installiert...und dann per yast die gefundene Netzwerkkarte konfiguriert:

Als was hab ich Drahtlos angegeben...und bei Modulname ndiswrapper eingegeben.

Nun wollte ich es für meine DSL Verbindung nutzen und wollte diese per Yast konfigurieren. Nun zeigt er mir bei den DSL Geräten nur die interne Netzwerkkarte und nicht wlan0 also meinen T-Sinus 154 Data USB.

Woran liegt das? Was mach ich falsch?

Gruß Blck
 
Was sagt denn ndiswrapper -l ?
ifconfig -a ?
 
ndiswrapper -l

Sagt :
driver instaleld hardware present
 
Also, um das nochmal etwas ausführlicher zu schreiben. Du hast einen USB WLAN-Stick, mit dem willst Du Dich mit Deinem WLAN-Router verbinden, der Deinen Internetzugang managt. Richtig?

Falls ja, hast Du nur den USB-Stick eingesteckt, oder auch Dein Netzwerkkabel drin.
Hast Du die LAN-Netzwerkkarte deaktiviert?
Benutzt Du Verschlüsselung?
Kannst Du deinen Router anpingen?
Was sagt iwconfig und ifconfig.

Melde Dich mal
Gruß
Yogibaer
 
:::
Netzwerkkabel ist nicht drin;
Ich hab versucht sie über Yast zu löschen... wie deaktiviere ich sie... wenn ich sie lösche zeigt er mir bei dsl Geräten keine mehr an;
Verschlüsselung ist WPA und auch konfiguriert üner Yast;

... Mehr kann ich grad nicht sagen...ndiswrapper klappt im moment nicht muss mal sehen melde mich wenn ich mehr weiß.

[EDIT]
Kriege jetzt die meldung des NDisrwappers:
Und etwas in die Richtung
Windows driver could not initialize the device
ndiswrapper : probe of 2-1:1.0 failed with error -22
Bei einem Start hats einmal gefunkt!
****Ndiswrapper
Gruß Blck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du eigentlich Die DSL-Verbindung über WLAN konfigurieren? Trag Deinen Router als Gateway für dasWLAN ein und gut sollte es sein. Der Router ist doch wohl schon konfiguriert.
Gruß
Yogibaer

Bring aber erst einmal WLAN wieder ans laufen.
 
Also...mal springt er an mal nicht

Moin, hab jetzt mal suse neuinstalliert was aber nichts gebracht hat:

Wenn ich den Rechner das erstemal starte springt ndiswrapper an und ich kann zb den router anpingen...
Wenn ich aber nach einem reboot das gleiche tuen will stelle ich fest, dass der ndiswrapper nicht mit angesprochen/gestartet hat!

Woran liegt das?
[Edit]
Bin jetzt im Netz...aber noch nicht in meiner Windows Arbeitsgruppe... ICh hab einfach ein dsl EGrät konfiguriert ohne dabei meine Karte auszuwählen und dann meine Karte konfiguriert das wars ... Warum das klappt weiß ich nicht!
[/Edit]
Das Problem mit dem Reboot bleibt jedoch
GRuß Blck
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OpenSuse und WLAN

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

where 'devid' is either PCIID or USBID

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

gnome-ppp & Huawei E220. Probleme beim einrichten

Zurück
Oben