Berylstreikt

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Hab gerade unter meinem Suse 10.2 Beryl installiert mit allen notwendigen Komponenten.
Habe auch unter YAST Xorg eingestellt damit Compiz läuft, wenn ich dann aber in der Console Beryl eintippe wird der Bildschirm weiß und weiter geschieht nichts...hab auch denn Nvidia Treiber installiert damit die Graka auch 3D machen kann aber dennoch belibt mein Screen weiß
 
Du mußt Xgl einschalten, damit Beryl läuft.

Code:
gnome-xgl-switch --enable-xgl

Dann den X-Server neu starten und Beryl sollte laufen. Am besten tust du dann noch nen Link ins Autostart-Verzeichnis (beryl, beryl-manager und emerald).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

läuft denn Compiz bei dir ?

Ansonsten musst du es erst aktivieren.

entweder mit : opensuse-xgl-settings oder gnome-xgl-settings

Danach Xserver neustarten dann sollte es gehen.

gruss
 
Soweit ich das verstanden habe, will er Beryl statt Compiz laufen lassen, und dafür braucht er entweder Xgl oder das native Nvidia-GLX.
 
Also ich habe Xorg zum laufen gebracht und habe mich auch an dutzend Tutorials gehalten wie auch dem von opensuse.org

xgl versuche ich immer mit dem code zu aktivieren klappt auch aber dennoch will beryl nicht weiter arbeiten...und compiz läuft ohne fehler
 
Bekommst du denn ne Fehlermeldung beim Ausführen des Befehls? wenn nicht, sollte Xgl beim nächsten Neustart des X-Servers aktiv sein (ich vermute, das hast du vergessen ;) ). Wenn das nicht geht, probier mal die Methode, die tuxlover vorgeschlagen hat.
 
Also bei mir passiert das selbe wenn ich nur Beryl in die Konsole eingebe.

probier mal mit : beryl-manager

dann sollte es gehen
 
hört sich sehr nach dem white screen of death an, wenn es nochmal passiert dann drücke einfach mal STRG+ALT klick auf den screen und Beweg die maus, und schau ob sich dann ein weißer cube dreht.
 
Ich habe das Problem nun endlich gelöst nach langer Nachtarbeit^^

ich habe xgl aktiviert und auch x neugestartet, ich habe mich immer an einem Tut gehalten was sagt das man in der Konsole Beryl eintippen soll...ich habe dann einfach mal wie MoFo sagte Beryl-Manager eingetippt und auch noch Beryl-Setting dann ging alles Wunderbar...nur wenn ich Beryl eintippe kommt ein Weißer Screen...

@Uschi
hmm wenn ich das mache sehe ich dennoch alles weiß
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Linux Mint 10 und ATI

ATI 9600 TFT 10.3 Problem

dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig

Zurück
Oben